Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstürze mit WinPCNC Usb
#21
Hallo,

update zum gegenwärtigen Stand:
Update auf /57 hat meine Absturzprobleme gelöst. Auch sämtliche Werkzeugwege inklusive der Bohrzyklen scheinen perfekt zu funktionieren. Lediglich bei einem anstehenden Werkzeugwechsel (während eines Fräsjobs) reagierte das Programm etwas eigen. Man konnte mit der Maus und den Pfeiltasten nur in 0.1mm Schritten verfahren (trotz "endlos" Einstellung).
Hr. Lewetz sandte mir schon ein paar Stunden später eine Beta /58, wo nun auch dieses Problem gelöst ist.
Fein, wenn alles klappt, wie es soll.
Zitieren
#22
Hallo Harald,
lese gerade erst den ganzen Post durch. Hatte das gleiche Problem mit Abstürzen und nachfolgendem Neu-Aufbau des NC-Code-Fensters.
Nach ettlichem Schriftverkehr hat Herr Lewetz mir dann einige Versionen inkl. downgrade-Tool geschickt.
Ich konnte das Verhalten dann auf Version 53 und ff. eingrenzen. Im Changelog hat er auch irgendwas bez. Speicher-Mgm.
optimiert geschrieben in Zusammenhang mit leistungsschwachen Rechnern geschrieben, was ich aber
ausschließen kann. 57er ist diesbezüglich auch bei mir i.O.

Aktuell kann ich dein neues Problem nachvollziehen ..... Ursache ist wohl dass man das Manuell Fahren Fenster beim
Werkzeugwechsel nicht sofort aufrufen kann sondern erst wenn man auf weiter klickt kommt das Fenster.

Kannst du mir den Dropbox-Link zur 58er schicken? Würde das auch gerne ausprobieren.

Danke - und bleibt's x&
Wolfgang
lieben Gruß und bleibt's x&
Wolfgang
Fräse: Mechaplus Basic 10-06, WINPC-NC und EstlCAM
Drucker: Artillery Sidewinder, CURA
CAD: Fusion und 2008er TurboCAD
Zitieren
#23
Hallo Wolfgang,
habe dir gestern den Link geschickt. Würde mich interessieren, wie diese Version bei dir läuft, ob du Fehler findest. Bei mir funktioniert da alles.

Harald
Zitieren
#24
Hallo Harald,
vielen Dank für den Link. Habe es gerade ausprobiert. Fehler ist beseitigt!!!!!
lieben Gruß und bleibt's x&
Wolfgang
Fräse: Mechaplus Basic 10-06, WINPC-NC und EstlCAM
Drucker: Artillery Sidewinder, CURA
CAD: Fusion und 2008er TurboCAD
Zitieren
#25
Hallo Gemeinde,

könnte den link zum Update auch gebrauchen.
Habe auch das Problem beim Werkzeugwechsel, das man erst nach der Bestätigung manuell fahren kann ! Cool

Danke
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#26
Hast PN
lieben Gruß und bleibt's x&
Wolfgang
Fräse: Mechaplus Basic 10-06, WINPC-NC und EstlCAM
Drucker: Artillery Sidewinder, CURA
CAD: Fusion und 2008er TurboCAD
Zitieren
#27
(02.04.2020, 21:04)Dschim schrieb: Hast PN
Danke für die schnelle Antwort !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#28
Klappt wieder mit dem Werkzeugwechsel und dem manuellen fahren ! Big Grin
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste