Themabewertung:
  • 23 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compact-Line 0605
#31
Hallo Detlef,
das siehst du vollkommen richtig, die Y Achse (etwas anders als bei der Steppi) wird über einen Riemen angetrieben, dadurch kann die ganze Maschine schmaler gehalten werden. Die beiden anderen Achsen, sind über eine Kuppelung mit den Motoren verbunden. werden.
Die Preise sind kein Geheimnis, schau einfach mal bei Sorotec vorbei da findest du alles.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#32
(12.09.2017, 16:02)Detlef schrieb: Also sehe ich das richtig X-Achse läuft über Zahnriemen , Y-Achse direkt mit Klauenkupplung am Schrittmotor.
Z-Achse wohl genauso wie die Y-Achse.
Darf man mal wissen was die Anlage kostet und musst du die Steuerelektronik extra noch dazu kaufen?

Bis jetzt sieht ja alles Top aus...

Hi Detlef,

schau mal unter folgendem link. Da kannst Du das meiste nachlesen !

Compact-Line 0605
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#33
Jetzt geht es an die Verdrahtung, doch zuerst werden die Energieketten (Schleppketten) montiert.

[Bild: cl-49.jpg]



[Bild: cl-50.jpg]


Nun können auch die Motoren eingebaut werden.

[Bild: cl-51.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#34
Der erste Verteiler ist fertig, doch mit den vorgesehenen Gummidurchführungen, das  hat mir gar nicht gefallen. Darum habe ich lieber ordentliche Kabelverschraubungen genommen. Leider wird es dann sehr schnell zu eng, in den kleinen Verteilerkästen, vor allem wenn dort noch ein paar klemmen mehr hinein sollen.

[Bild: cl-52.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#35
Die Verdrahtung der Z-Achse ist nun abgeschlossen, auch die Spindel ist montiert und ausgerichtet.

[Bild: cl-56.jpg]


[Bild: cl-55.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#36
Einfach nur GEIL... Oh je, ich bin kurz vor einer VIRUS-Ansteckung....
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren
#37
Hier noch einmal der komplette Aufbau der Z-Achse, ohne und mit Arbeitsbereichsbeleuchtung.


[Bild: cl-54.jpg] [Bild: cl-57.jpg]


[Bild: cl-53.jpg] [Bild: cl-58.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#38
Mein lieber Uwe das ist ja eine echte High-Tech CNC Fräse...
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#39
Ja so langsam nimmt es Formen an, doch mir fehlen noch ein paar Teile für die Verkabelung, die werde ich wohl erst am Dienstag bekommen.


Hier noch ein Bild von der Arbeitsbereichsbeleuchtung, mit Fräser und etwas Material. Da kann man jetzt besser erkennen, dass die Ausleuchtung um den Fräser fast schattenfrei ist.

[Bild: cl-59.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#40
Manchmal kommt es anders als geplant, alles war schon vorbereite und ich war nur mal kurz im Keller. Genau in den 10 min. kam dann der DHL Mann und ich ich habe das Klingeln nicht mitbekommen. Da ein Unglück selten allein kommt, war mein Nachbar, der sonst immer meine Lieferungen annimmt, auch nicht Zuhause. Angry

Also gibt es Heute nichts mehr, die Lieferung kann erst ab Morgen, in der Poststelle abgeholt werden. Sad


[Bild: cl-60.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste