Themabewertung:
  • 23 Bewertung(en) - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compact-Line 0605
#11
Danke, bis auf die Schmiernippel bin ich auch zufrieden mit meiner neuen Maschine.

Mit den gewinkelten Schmiernippel hatte ich auch schon versucht, hat mir aber auch nicht nicht so wirklich gefallen. Ich muss mal sehen wie ich das löse.

Erst einmal alles aufbauen, doch die letzten Tage hatte ich nicht wirklich viel Zeit dafür.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#12
Nachdem Portalwangen und des Portalunterzug festgezogen waren, konnte ich mich an das verschrauben und ausrichten der Spindel machen.

[Bild: cl-21.jpg]

[Bild: cl-22.jpg]

[Bild: cl-23.jpg]

[Bild: cl-24.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#13
Hi Uwe,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für Deine "Neue". Sieht ja alles recht gut aus. Hoffentlich wird es mich nicht anstecken. Im Moment schau ich mir einfach die Montage Deiner Maschine in Bildern an.

Burkhard
_______________________
SC 2/420 mit Kress 1050 FME-1 und T-Nuten Maschinentisch; Estlcam V10,xxx; Fusion 360; WinPC-NC USB 3.0; ViaCad 10 pro; HR10; WZLS; 3D-Drucker Ultimaker 2+; 3D-Taster StepCraft; Eigenbau Steuerung für 2 Steckdosen :-); Absaugautomatik mit Absauganlage und Verzögerung
Zitieren
#14
Der Virus ist noch voll aktiv und das Ansteckungspotenzial kann sich noch steigern.  Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#15
Hallo Uwe,

aber nicht bei mir ...... hihi.... Big Grin
Da ich ja selberbau, habe ich bereits die 1. Zuschnitte in Auftrag gegeben und die 1. Mechanischen Teile
für die Y-Achse ( kompl. ) sind bereits bestellt !
Natürlich zeige auch ich in Bildern wie weit es dann bei mir ist.

Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht und wie die Maschine aussieht wenn sie läuft , ich hoffe doch
das es ein Video dazu gibt ( Testlauf ) oder ?

Gruß

Detlef
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#16
Detlef, du bist doch schon infiziert, nur nicht mit diesem Virus. Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#17
Ja stimmt ....
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#18
Jetzt kann der Portalbalken aufgelegt, ausgerichtet und verschraubt werden.

[Bild: cl-25.jpg]

[Bild: cl-26.jpg]


Die Auflageflächen für die Lagerböcke sind auch hier plangefräst.

[Bild: cl-27.jpg]


[Bild: cl-28.jpg]
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#19
Ja, das wäre schon auch was für mich, wenn der Preis nicht wäre. Wenn ich das Bestellen würde müsste ich um mein Leben füchten! Big Grin 
Aber Qualität kostet halt, da war schon immer so... Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#20
Moin,

(10.09.2017, 07:33)Neugieriger schrieb: Ja, das wäre schon auch was für mich, wenn der Preis nicht wäre. Wenn ich das Bestellen würde müsste ich um mein Leben füchten! Big Grin 
Aber Qualität kostet halt, da war schon immer so... Smile
Na ja, man kann die Maschine schon etwas billiger bauen, denn der Preistreiber sind vor allem die plangefrästen Aluplatten und -Profile. Hiwin muss auch nicht sein, China machts durchaus billiger. Und nicht zu vergessen, die Kugelumlaufspindeln sind auch etwas teuerer als Trapezspindeln.


Man kann also schon billiger, aber will man das?
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste