Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel Gravur Rechner
#1
Lightbulb 
Diese Exceldatei habe ich in einem älterem Video verwendet und so hier und da bekomme ich anfragen zu diesem Rechner, darum habe ich ihn jetzt auch hier eingestellt. Diese kleine Datei ist bei mir immer noch im Einsatz, wenn es um Graveuren geht und vielleicht kann der eine oder andere von euch so einen Rechner ja auch brauchen.

   



.xlsx   Gravuren.xlsx (Größe: 12,44 KB / Downloads: 59)
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V4, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#2
Hallo Uwe
Da ich mich grad im gravieren versuche habe ich mir auch schnell nochmal das Video dazu angeschaut. Der Rechner ist genau das was ich jetzt brauche. Vielen Dank. Ich würde gerne das Projekt hier posten. Ich befürchte aber das ich damit die Rechte eines Bundesligavereins verletze. Den Ärger müssen wir uns nicht antun.
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren
#3
Hallo Thomas,
ja dieses Problem kenne ich auch, da ist es besser solche Ergebnisse nicht zu veröffentlichen.

Ich finde es auf alle Fälle sehr gut, wenn sich Gedanken um die Rechte anderer gemacht wird, denn mit so einigen Sachen ist der Ärger vorprogrammiert. Wie du ja schon selber gesagt hast, "Den Ärger müssen wir uns nicht antun", dem kann ich mich nur anschließen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, EstlCAM, WinPcNc V4, DIY Reprap Prusa i3, Ender 3, 15W Laser (noch in der Erprobung), 4. Achse (Drehachse)

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste