Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo erstmal...
#1
Hallo zusammen,
 
ich bin ein Familienvater der knapp an die 50 kratzt. Die Kinder (2 Jungs) sind aus dem gröbsten raus so dass ich mich langsam doch meiner Freizeit widmen kann. Dazu gehört auch die CNC. In der Garage steht eine Heiz S1000 Portalfräse die mit WinPC NC USB gesteuert wird.
 
Ich hoffe Ihr könnt mich wieder auftauen was das Thema angeht, weil ich bin den Größten Teil vergessen was die CNC angeht. Gibt es noch weitere Forenmitglieder, die aus dem Raum Aachen und Umgebung kommen?
 
Gruß Jens
Zitieren
#2
Hallo Jens,
erst einmal "Herzlich Willkommen hier im Forum"

Was das auftauen so angeht, das sollte schon klappen, notfalls mit etwas Feuer unterm Hintern.  Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Ich hoffe es, ich tue mir im Moment sehr schwer die ganzen Abläufe zu verstehen. Noch hinzu kommt das ich wirklich vieles vergessen habe. Ich habe die CNC seit 10 Jahren nicht mehr gebraucht und es hat sich viel getan in der Zeit. Aufgefallen ist mir das beim Versuch die CNC in Betrieb zu nehmen. Der Rechner startete nicht mehr und somit war das Thema Steuerung mit LPT1 auch gegessen. Also habe ich jetzt die Winpc NC USB angeschafft. Probleme wo ich zurzeit gegen anlaufe ist welche Programme ich damit kombinieren kann als privat Anwender.

Von daher auch die Frage ob hier User sind aus der Umgebung. Das ein oder andere ist doch schön, wenn man es noch einmal gezeigt oder erklärt bekommt.
Zitieren
#4
Hallo Jens,

ich wohne vor den Toren Kölns (Horrem).
Wenn Du Interesse hast kannst Du gerne Kontakt mit mir über PN aufnehmen.
Ich betreibe eine Eigenbau - CNC mit WinPCNC - USB.
Freue mich, von Dir zu hören.

Grüße Michael
Zitieren
#5
Hallo Michael,

Klasse, werde sicher darauf zurück kommen. Muss sowieso jede Woche in Ossendorf ins Büro, fahre also quasie vorbei. Big Grin 

Erstmal schöne Karnevals Tage für alle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste