Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion360
#1
Hallo, wie ist der aktuelle Stand zur Benutzung von Fusion360. Kann ich als Hobbyanwender weiterhin kostenlos benutzen. Danke für eine verbindliche Auskunft
Guß
Zitieren
#2
Hallo,

ich nutze die kostenlose "Personal - not for commercial use" Lizenz.

Die scheint es so auch noch zu geben....

https://www.autodesk.de/campaigns/fusion...-hobbyists

FUSION 360 FÜR DEN PERSÖNLICHEN GEBRAUCH
Professionelle CAD-, CAM- und CAE-Software – kostenlos für Sie.
Erhalten Sie Zugang zu einem integrierten Werkzeug, das Ihren Projekten eine ganz neue Dimension verleiht.

Wer ist berechtigt?
Einzelpersonen, die an persönlichen, nicht-kommerziellen Konstruktionsprojekten arbeiten
Einzelpersonen, die sich zu Hause mit nicht-kommerziellen Fertigungs- und Produktionsarbeiten befassen



* Meine Angaben sind ohne Gewähr... verbindliche Auskunft kann dir wohl nur Autodesk selbst geben  Big Grin
Gruß,
Marco

Sorotec AL1107 - Estlcam - Fusion 360 - WinPCNC

www.majoco-heli.de
Zitieren
#3
Hallo, danke für die Nachricht. Ich benutze Fusion360 seit vergangenen Jahr als nicht kommerzielle Version. Ende des Jahres habe ich von Autodesk eine Mail erhalten und wurde aufgefordert mir eine kostenpflichtige Version für ein Jahr für über 400 € zu kaufen. deshalb meine Anfrage
Gruß M
Zitieren
#4
Hallo
Benutzte auch eine Kostenlose Version.
Die Regierung war aber etwas versteckt.
Zitieren
#5
ei gude,

mir erging es wie @mani# ich wurde aufgefordert für meine Kostenlose Version eine Jahres Abo Version zu kaufen.
Laut meiner Recherche und Anfrage bei Autodesk, wurde mir das bestätigt.
Weshalb ich es dann Komplett abgemeldet habe, da ich es eh nur zum Testen/Probieren Installiert hatte.

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren
#6
Ich nutze Fusion 360 schon über 4 Jahre. Ich hatte vorher die "damals" kostenlose Version; glaube die hieß Hobbyist/Start-up oder so.

Irgendwann Ende letzten Jahres hatte mich mein Fusion (pop-ups im Program) darauf aufgefordert die Lizenz anzupassen.
Ich hatte da aber auch die Möglichkeit auf die jetzige "Personal - not for commercial use" Lizenz zu wechseln.
Autodesk hat in dieser Lizenzvariante aber etwas abgespeckt. Glaube es gibt jetzt weniger Formate die man importieren oder exportieren kann.
Das stört mich aber nicht.

Meine jetzige Lizenz läuftg bis Oktober 2020. Hoffe danach werde ich nicht auch zur Kasse gebeten  Smile
Gruß,
Marco

Sorotec AL1107 - Estlcam - Fusion 360 - WinPCNC

www.majoco-heli.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste