Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schottelantrieb für Seabex one
#1
Hallo zusammen
Ich hab hier länger schnon nichts mehr eingestellt. Dies möchte ich heute ändern.
Meine letzte Arbeit ist die herstellung einer Halterung für den Schottelntrieb der Seabes One von Graupner.
Einige werden das Modellschiff der Firma Graupner bestimmt kennen.
Hier ein Foto meines Schiffes von der Webseite des Modellclubs Flensburg.

   

Das Problem bei diesem Modell ist der etwas unwürdig ausgeführter Antrieb. Viele haben sich schon über Verbesserungen nachgedacht und auch ausgeführt.
Hier ist nun meine Arbeit dazu.

   

Das Foto zeigt den vorderen Antriebsblock mit den zwei Schotteln.

Die CFK Platten als Komponententräger wurden aus 4mm Platten im Wasserbad ausgefräst.
Ein Diamantverzahnter 3,2mm Fräser hat hier sauber gearbeitet allerdings musste die Teile erst gezeichnet werden wie wir alle wissen.

Hier sieht man die vorbereitete Schottelaufnahme im Rumpf

   

Wer Fragen dazu hat, immer her damit.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Super gelöst. Gibt es auch ein Bild von unten bei dem man die eingebauten Antriebe sieht?
Alle sagten immer: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

http://york.bplaced.net
Zitieren
#3
Hallo

Klar hier sind sie:
   

und die achteren Schottel:
   

Die achteren Schottel sind genau so aufgebaut nur nebeneinander.

   

Läuft alles Prima. Seid letzter Saison fahre ich damit. Bislang ohne Störung.

Gruß Andreas
Zitieren
#4
Tip Top gelöst!
Alle sagten immer: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

http://york.bplaced.net
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste