Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein neuer mit ner MPCNC
#1
Servus

Ich hab seit einiger zeit eine MPCNC, ist nicht die Beste Fräse aber es ist für mich ein günstiger einstieg.
So ein paar Bilder
   
   
   
   
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen hier im Forum

Sehen gut aus deine Arbeiten mit der MPCNC
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Herzliche Willkommen ....

Die Teile sehen doch gut aus und mal ganz ehrlich muss es immer eine gekaufte CNC sein ?
NEIN, eine selbstgebaute reicht auch aus finde
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#4
ei gude,

Herzlich Willkommen, schöne Arbeiten, den Becher finde ich klasse.
Der Regt zum nachdenken an. ;-)

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren
#5
Servus
Der Becher ist von Christian Knüll, und ist Bei den Kindern sehr Beliebt.
Das einzige was nicht geht ist Aluminium, da hab ich seltsamerweise
Schrittverluste.
Kommt wahrscheinlich von den nicht richtig geschirmten Kabeln.
Ist aber nicht schlimm, das Ziel war es Holz zu bearbeiten.

MFG
Matthias
Zitieren
#6
Jetzt wies ich auch warum mir der Becher so bekannt vorkam. Smile 

Für alle die sehen möchten wie die Tasse entstanden ist, können es sich hier ansehen.

@Flaterick
Bei Alu ist die auftretenden Kräfte um einiges größer als bei Holz, da kann es schon durch die höhere Belastung der Mechanik auch schnell zu Schrittverlusten kommen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste