Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CNC Neuling aus Mannheim
#1
Shocked 
Hallo,

man nennt mich Rico, 68er Baujahr, von Beruf Elektroniker.
Bin ein absoluter CNC Neuling, habe mir eine "CNC 3018 Pro" geordert um in den CNC-Bereich einzusteigen,
evtl. kann ich mir dann ( irgendwann ... wenn ich soweit bin ) mal eine CNC Maschine nach meinen Wünschen bauen.  Rolleyes
... aber erst mal muss ich diese 3018 ( mit Minifräsmotor und Laser ) kennen lernen.
Leider hat der USB-Stick der dazu geliefert wurde wohl ( Chinatypisch ? ) einen Virus drauf, so das ich den nicht verwenden möchte.
Kann man sich die erforderlichen Dateien, Software, Treiber selbst runterladen und das ganze zum laufen bringen ?
Habe das Maschinchen zusammen gebaut und mit der beiligenden Steuerung bissel hin und her gefahren ... weiter bin ich noch nicht  Confused

... hier im Forum gibt es bestimmt genügend Tipps ( die ich nur noch alle finden muss  Big Grin )

Gruß aus Mannheim
Rico

PS: wo kann ich mich denn in die Mitgliederkarte eintragen ?
Zitieren
#2
Hallo Rico,
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Für deine Steuerung schau mal hier, das könnte etwas passendes für deine Maschine sein.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste