Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinPC Protokoll sichern?
#1
Hallo, habe ein Problem seit dem ich WinPC nc  3 auf dem Rechner habe.

Habe die Protokolldatei schon aktiviert.

Jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten. Die Z Achse saust nach unten.
Angry
Wie kann ich dieses Protokoll sichern oder umbenennen?

Sonst wird dieses Protokoll ja beim Neustart überschrieben,

Gruss  Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

schau mal in das Verzeichnis von WinPc, dort wirst du eine Datei mit dem Namen "WINPCNC.PRO" finden.

Nenne sie vor dem Start von WinPc z.B in "WINPCNC-1.PRO" um, dann in "WINPCNC-2.PRO" usw. So kannst du beliebig viele Protokolldateien erzeugen, denn es wir immer wieder eine neue "WINPCNC.PRO" erzeugt.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

habe unter "Dateipfad öffnen folgendes gefunden:
WINPCNC.PRO1
WINPCNC.PRO2
WINPCNC.PRO3
WINPCNC.PRO4
WINPCNC.PRO5

Sind das die richtigen Zeilen? Confused

Schönen Sonntag

Peter
Zitieren
#4
Das sollten die richtigen Dateien sein. Allerdings müssen die ja nicht mehr umbenannt werden, sie sind ja schon durchnummeriert. Wenn du sie dir ansehen möchtest, kannst du sie einfach mit dem Editor öffnen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#5
Ich danke dir.
Mal sehen ob H.Lewetz damit morgen was anfangen kann.

Peter
Zitieren
#6
So, ich habe H. Lewetz heute Mittag die Dateien runter geschickt.

Mal sehen ob, oder was passiert.
Zitieren
#7
Mal so eine Idee:
Kann das sein,dass du Programme mit und ohne gezpiegelte Z Achse verwendet hast.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#8
(25.11.2019, 18:50)ubo schrieb: Mal so eine Idee:
Kann das sein,dass du Programme mit und ohne gezpiegelte Z Achse verwendet hast.
Äh, ich weiß nicht. Huh
H. Lewetz konnte nichts in den Daten sehen.
Habe dann wieder angefangen.
Gestern und heute kein Fehler aufgetreten. Huh

Hoffe, es bleibt so. Confused
Zitieren
#9
Vielleicht solltest du mal de Programme kontrollieren bei denen es passiert ist. Kann auch passieren wenn du versuchsweise mit den Profilen "gespielt" hast.
Sind nur mal so ein paar Gedankengänge, normalweise die Z Achse das was ihr vorgegeben wird.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste