Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam für Einsteiger ....
#11
Welche Steuerung benutzt Du den für Estlcam ? Klemmen Adapter von Christian Knüll ?
Zeig doch mal ein paar ScreenFotos vom ganzen
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#12
Moin Moin ... so Motor läuft ..  hatte falsche Einstellung in Estlcam benutzt ..  jetzt geht es ans Eingemachte ....  Welche Prg nehmt ihr  um die Objekte zu bearbeiten oder zu "kreieren" :-) ??

Gibt es auch irgendwo einen guten Downloadbreich ?

Ach  .. nein  habe keine selbstgebaute Fräse
Alles wird gut .  Cool

Gruss  

Woktal/Bernd
Zitieren
#13
Ich selber benutze BeckerCAD V11 2D habe ich mal im Franzis-Verlag für ca. 30€ gekauft ( franzis.de )
Im Anfang wusste ich nicht wie man was Zeichnet oder erstellt damit.
Aber Dank der Hilfe von Matthias der Chef von MechaPlus der zeigt nämlich bei YouTube wie man richtig damit zeichnet Schritt für Schritt wird es erklärt.
Kann ich Dir nur Empfehlen da mal vorbeizuschauen bei YouTube 

Das schöne an BeckerCAD Du kannst auch im DXF abspeichern, man kann auch eine einfache CorelDraw Version nehmen da kann man aber nur im PLT usw speichern DXF geht nur in der teuren Version.
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#14
Oha das sieht kompliziert aus !! Ob das was für einen alten Mann ist ?? Aber kost immer noch 30€ :-)

ist es nicht einfache Sachen DL und fräsen ? Aber besser ist es nach eigenen Wünschen :-)
Alles wird gut .  Cool

Gruss  

Woktal/Bernd
Zitieren
#15
Hier noch ein kleiner Hinweis auf sehr gern benutzte Programmen mit viel Unterstützung auf YouTube.

2D Programm kostenlos mit DXF Dateien für EstCam. In Deutsch.
https://www.qcad.org/en/

3D Konstruktionen
https://www.freecadweb.org/


Gruß Gunther

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#16
Danke für die Links .

QCAD Professional. Die Testversion läuft jeweils 15 Minuten und kann dann neu gestartet werden.

Nicht sehr hilfreich .:_)kost etwas mehr . das zweite muss ich mir mal genauer anschauen .
Alles wird gut .  Cool

Gruss  

Woktal/Bernd
Zitieren
#17
Hui....

Das mit den 15 min isr echt schei...

Probier mal eine ältere Version. die schaltet nach einiger Zeit nur ein paar Funktionen ab. Zum Testen sind diese aber nicht wirklich wichtig.

https://www.dropbox.com/s/dk0747jm5a6pgd...r.exe?dl=0

Gruß Gunther

Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#18
Danke dir ... probiere ich mich mal drin ....
Alles wird gut .  Cool

Gruss  

Woktal/Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste