Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin neu hier
#1
Wink 
Hallo, ich bin Peter aus Dortmund. Fräse nun seit ca. 4 Jahren, einmal muss es ja klappen, mit der 420 Stepcraft. 
Brauche selten so dicke Fräser mit 1mm Durchmesser oder noch Größer. Wink
Zitieren
#2
Hallo Peter,
Herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hi,

was machst du denn so, wenn deine Fräser oft kleiner als 1mm sind?

Gruß aus dem Süden!
Gruß Andy

StepCraft 420/2 mit HF500,
Software: Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360 FreeCAD, PhotoVCarve

Cool ...die Arbeit steckt im Detail.
Zitieren
#4
Wink 
Moin Andy,

auch hier gelandet?

Ich Fräse für Modellbahn 1:220, Spur Z, kleine Ausstattungs Teile.
Neuerdings auch für die große 1:160, Spur N. Undecided
Das sind meistens 0,5mm Polystyrol Platten.

Gruß Peter
Zitieren
#5
Hi,

bin auf den Link von Ubo dazugestoßen. Guckmalda oder so heißt der Link in  seiner Signatur.

Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungsaustausch, daher poste ich in beiden Foren.

Ich erstelle nach und nach Ausrüstungsteile für meine 103er Lady in M:100.

Nutze meist Einschneider 1mm oder 0,4mm auch für den gleichen Kunststoff, aber verschiedene dicken. 0,5 bis 3,0 mm

 Natürlich auch andere Dinge.
Gruß Andy

StepCraft 420/2 mit HF500,
Software: Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360 FreeCAD, PhotoVCarve

Cool ...die Arbeit steckt im Detail.
Zitieren
#6
Hallo Peter,
wieviel stellst du in Z max. zu, wenn du beispielsweise eine erhabene Kontur mit 0,3mm Breite und 0,3mm Höhe in PS herstellen würdest?
Gruß Andy

StepCraft 420/2 mit HF500,
Software: Win-PCNC (USB), Estlcam, Fusion 360 FreeCAD, PhotoVCarve

Cool ...die Arbeit steckt im Detail.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste