Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinPC-NC Update Version
#11
Ich hatte da keine Probleme, den Hinweis auf die neue Version, hatte ich auch erst nach meinem Update Online gestellt.

   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#12
@Uwe,

hast Du "special connections" zu Lewetz?

Habe mehrere Male das Update auf 3.00/39 heruntergeladen - download enthält aber immer nur die Version 3.00/36 und Programm meldet sich mit dieser Versionsnummer auch über den Info-Button NACH Installation. Jedenfalls ist das bei mir so.

Gruß
Kalle
Zitieren
#13
Ich habe das ZIP File auch von der HP geladen und installiert.

Gerade habe ich es noch einmal von der HP geladen und ein Update auf meinem Laptop gemacht, auch ohne Probleme. Du kannst auch in der History.pdf aus dem ZIP File nachsehen welche Version es ist.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#14
Also ich bin wohl (hoffentlich nur heute) zu doof zu Durchführen des Updates:

 - Zip-Datei runtergeladen (Usb 3(1).zip) - 3(1), weil es heute schon einmal runtergeladen wurde
 - History-file geöffnet
 - IMMER NOCH Version 3.00/36

irgendwas mach ich falsch oder mein PC blockiert irgendwas?????

Darüber hinaus habe ich Probleme damit, Bilder einzufügen: sie werden in der Vorschau seltsamerweise als überlanges textfile angezeigt. Es gelingt nur über "Attachments"

   
Zitieren
#15
Hallo Kalle
entschuldige die Frage. Wurde das Zip-File entpackt?
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#16
Gute Frage!

- für das attachment in obigem Beitrag wurde es NICHT explizit entpackt, sondern per bit-zipper-Funktion geöffnet
- bei meinen Installationsversuchen wurde es natürlich ins Win-PC-NC-Stammverzeichnis entpackt.
Zitieren
#17
Ich habe zum Test mal von hier -- http://www.lewetz.de/de/service/downloads -- die Dateien geladen.
die History gibt folgendes an:
Zitat:...
11.11.2017  Version 3.00/39  WINPCNC.EXE
...
Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#18
Vermutlicher Fehler gefunden:

- in meiner Lesezeichen-Sidebar war die Lewetz-homepage-Adresse ohne führendes "www" gespeichert. der Seitenaufruf funktionierte mit dieser Adresse bis heute problemlos.

- in Gunters gepostetem Link war die Adresse mit führendem "www". Habe diese Adresse aufgerufen, Zip-Datei runtergeladen, History-file geöffnet: alles OK - Version 3.00/39 ist enthalten.

Das verstehe, wer will, ich nicht!

Gruß
Kalle

Nachtrag

Es trat noch ein weiterer Fehler auf: Ganz offensichtlich kann das von mir verwendete Packprogramm (bitZipper) NICHT aus der Dropbox extrahieren. Deshalb wurden im WinPC-NC-Stammverzeichnis auch keine neuen Dateien fpür Version 3.0.39 gefunden.
Das Zip-File mußte ich direkt ins Stammverzeichnis kopieren und von dort die Dateien extrahieren. Das soll mal einer wissen ...
Zitieren
#19
Es gibt doch aber seit heute die V3.00/40
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#20
Sollte es mit dem Download Probleme geben, kann es am Browser Cache / Chronik liegen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste