Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So gewechselt
#1
Hallo,
nun wechselte ich wie von Ubo angekündigt hier her und meldete mich an. Uwes Erstausführung gefiel mir etwas besser muss ich sagen. Durch die etwas kleinere Schrift übersichtlicher, vor allem in der Übersicht. Weshalb hat man denn das nicht 1:1 übernommen? Aber das ist sicher Geschmackssache...
Ansonsten gutes Gelingen! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#2
Moin Roland,
nun stehen wir Adminstoren vor der Qual der Wahl. Wir sind jetzt 8 User hier. Schon gibt es verschiedene Meinungen was die Lesbarkeit betrifft. Was wurde gemacht: Das Forum von Uwe wurde 1:1 übernommen was den Style betriff. Geändert wurden der Hintergrund in grau (#ddd) und die Schrift die einigen zu klein war von 11px auf 16px. Wir hoffen damit die Lesbarkeit verbessert zu haben.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#3
Moin,


es ist immer ein Trugschluss, daß die Lesbarkeit veränderd wird, wenn man die Größe der Schrift ändert. Eine Fontänderung bewirkt mehr. Siehe die Beschriftungen auf Bahnhöfen und Flughäfen. Auch der Kontrast ist ein Einflussfaktor. Ist er zu groß, wie schwarze Schrift / weißer Hintergrund, ist die Lesbarkeit eingeschränkt, da das Auge sich nicht so schnell anpassen kann. Deswegen gab's im bekannten (Step...) Forum auch so ein Aufschrei...

Ist er zu klein, na ja. Also immer das rechte Augenmaß ist gefragt.


sswjs, aka Jens
Zitieren
#4
Ich hab das jetzt mit der STRG-Taste und dem Mausrad auf eine für mich schöne Größe gebracht und sieht schön aus! Sleepy
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#5
(16.08.2017, 11:36)leon305 schrieb: Moin Roland,
nun stehen wir Adminstoren vor der Qual der Wahl. Wir sind jetzt 8 User hier. Schon gibt es verschiedene Meinungen was die Lesbarkeit betrifft. Was wurde gemacht: Das Forum von Uwe wurde 1:1 übernommen was den Style betriff. Geändert wurden der Hintergrund in grau (#ddd) und die Schrift die einigen zu klein war von 11px auf 16px. Wir hoffen damit die Lesbarkeit verbessert zu haben.

Sieht bis jetzt schon mal ganz gut aus.
Aber die Schrift würde ich doch etwas kleiner wählen12px max 14px.
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste