Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal Probleme beim beidseitigem Fräsen.
#11
Servus Ferdi, 
gratuliere zu deinem Equipment. 
Sieht super aus und auch das Fräsergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Wie Udo schon gesagt hat, kannst du von Herz auf Drehzahl umstellen. Bei meinem FU (Askpower A2) ist es PD01. Steht standardmäßig auf 1. Musste dort 24000 eingeben. 
Als Kühlung habe ich mir einem CW-3000 gegönnt. Geschlossenes System mit 9 Liter Fassungsvermögen. Den Lüfter habe ich über einen Schalter  deaktiviert. Wird bei Bedarf zugeschaltet.

Wollte noch fragen wie es mit der Spindelerdung aussieht. In der Regel haben die Dinger keine Erde auf dem Gehäuse und das ist nicht ganz ungefährlich!
Gruß Klaus
PFM2.5, 2,2 Kw Chinaspindel, CW-3000, Eding CNC, CamBam, Estlcam, Free CAD, QCad, CR10S
Zitieren
#12
ei gude,

(31.10.2019, 20:29)ubo schrieb: Das sieht ja jetzt sehr gut aus.

Noch eine kleine Anmerkung:
Den Anzeigemodus am FU kannst du zwischen Herz, Ampere und Drehzahl umschalten.

Danke @ubo und da werde ich mal schauen, was das Handbuch zu dem FU mir sagt.

(31.10.2019, 22:29)va70 schrieb: Servus Ferdi, 
gratuliere zu deinem Equipment. 
Sieht super aus und auch das Fräsergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
Wie Udo schon gesagt hat, kannst du von Herz auf Drehzahl umstellen. Bei meinem FU (Askpower A2) ist es PD01. Steht standardmäßig auf 1. Musste dort 24000 eingeben. 
Als Kühlung habe ich mir einem CW-3000 gegönnt. Geschlossenes System mit 9 Liter Fassungsvermögen. Den Lüfter habe ich über einen Schalter  deaktiviert. Wird bei Bedarf zugeschaltet.

Wollte noch fragen wie es mit der Spindelerdung aussieht. In der Regel haben die Dinger keine Erde auf dem Gehäuse und das ist nicht ganz ungefährlich!

@va70 auch dir Danke für die Infos, ja das CW-3000 habe ich mir bereits angeschaut.
Werde es aber Aktuell erst mal so versuchen wie ich es aufgebaut habe und dann weitersehen.

Was die Erdung der Spindel angeht ist diese bereits verbaut, wird auch von Hersteller so beschrieben.
Nachgemessen habe ich das natürlich auch und es stimmt bei beiden.

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste