Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung reagiert nicht mehr
#1
Mon Moin

Meine Steuerung zeigt plötzlich einen ausgelösten NotAus, alle Endschalter und der Längentaster zeigen rot. Ich hatte vorher einen Testlauf gemacht weil ich alle Anschlüsse von der Steuerung ab hatte. Der Testlauf verlief völlig problemlos. Ich war kurz aus dem Zimmer und als ich wieder kam zeigte WinPC einen ausgelösten NotAus. Schalter und Kabel durchgemessen. Ohne Befund. Ich habe dann die Pins alle umgestellt um die Störung zu beheben. Aber auch dann laufen die Schrittmotoren nicht.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren
#2
Update
Endschalter direkt am Breakout Board durchgemessen. Drei Endschalter und der WZLS sind i.O.
USB Kabel gewechselt. Keine Änderung.
Beim mehrfachen ein und ausschalten ist mir aufgefallen das die Schrittmotoren nach dem Einschalten offensichtlich keinen Strom bekommen und somit auch nicht blockieren.
Spannungsversorgung zum Breakout Board nachgemessen. Auch i.O.

UpDate:
Heute habe ich mit Sorotec telefoniert. Hr. Kloss gab mir den Tip alle Kabel bis auf die Stromversorgung abzuklemmen. Aber auch das führte zu keinem positiven Ergebniss. Ich habe jetzt das Board ausgebaut und zum Versand an Sorotec zur Überprüfung vorbereitet. Mal schauen wie lange das dauert.
Wenn das Board wieder da ist werde ich mich wieder melden.
Gruß Thomas

Sorotec Compact Line 0805, Chinaspindel 2,2KW mit Wasserkühlung, Huanyang FU, Stepcraft 600/1, Stepcraft HF-Spindel, Estlcam, UCCNC, WinPC-NC 3.x mit ncUSB Box, Interface Advance PRO, Werkzeuglängensensor, Wasserbecken, 3D Drucker: Artillery Sidewinder X1 und TwoTrees Sapphire, Schneideplotter: Silhouette Cameo 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste