Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebenfalls neu
#1
Ebenfalls Tach!

Bin inzwischen Rentner und möchte mein Hobby-Spektrum ums CNC-fräsen erweitern. Lese schon lange als Gast im Stepcraft-Forum mit und kam dadurch auf diese Seite. Da mir de "Gründungsmitglieder" als Stepcraft-Forums-Mitglieder größtenteils geläufig waren und mir das Layout dieses Forums besser gefällt als das von Stepcraft, habe ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet.

Allerdings habe ich das in der Zwischenzeit auch im StepcraftForum gemacht.

Warum? Hier ist zwar sehr viel Expertise vorhanden (die dem Stepcraft-Forum jetzt zweifelsohne fehlt), aber nachdem ich hier alle Beiträge - Forum ist ja noch überschaubar - gelesen habe, ist mir aufgefallen, daß einige Mitglieder unsachlich und recht abwertend über das Stepcraft-Forum herziehen. Das ist nicht der Stil, den ich in einem Forum erwarte; vor allem nicht in einem Forum, daß sich fast ausschließlich aus (teilweise dort noch aktiven) Mitgliedern dieses Forums zusammensetzt und (wohl nicht nur von mir) dementsprechend aufmerksam beobachtet wird.

Sollte sich dieses Verhalten einiger fortsetzen, werde ich dieses Forum wieder verlassen.

Gruß Kalle
Zitieren
#2
Hallo Kalle Herzlich Willkommen hier im Forum.
Das mag schon sein, das de eine oder andere seinen Frust über Stepcraft hier kund getan  hat.

Doch es sind auch lobende Worte über die Steppi gesagt worden.
"Die Stepcraft ist eine Hobbymaschine, mit der ein Bastler Sachen machen kann, die er per Hand nie hinbekommen würde und da sind Tolleranzen von einem Zehntel egal. Soll heißen, zum Basteln und zum Lernen ist diese Maschine auf Grund des Preises ideal"

Ich finde das ist weder unsachlich noch abwertend, das ist lediglich seinen Meinung und dieses Zitat stammt von jemandem, der durch Stepcraft, wegen seiner kritischen Äußerungen, aus Stepcraft Forum gebannt wurde.

Solange es nicht persönlich und oder beleidigend wird darf hier jeder seine Meinung frei kund tun.

Ich z.B. finde die Steppi ist eine feine Maschine und ich hatte viel Freude mit ihr. Trotzdem kam der Punkt an dem ich mich von ihr getrennt habe.

Darum würde ich mich freuen, wenn du dich rege an den Diskussionen beteiligst und frei / offen deine Meinung dazu sagst.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Kalle,
es steht jedem frei hier seine Meinung zusagen. Wir werden als Admin nur eingreifen wenn es in irgend einer Form unter die Gürtellinie geht. Im übrigen sind wir nicht Blind. Wir sehen auch was über uns im SC-Forum geschrieben wird. Wir haben kein Anspruch auf Ausschließlichkeit. Jeder der sich hier einschreibt kann genau so auch an anderer Stelle schreiben und lesen.  

Admin
Zitieren
#4
Moin,

hallo Kalle, erst mal ein herzliches Willkommen von mir.

Ich weiß zwar nicht wen du im Auge hast mit dem übers besagte Forum herziehen, aber ich zieh mir mal die Jacke an, da ich dort ja gesperrt bin.

Fakt ist eines, daß sich das Forum mit dem Layoutwechsel massiv verschlechtert hat. Sei es in der Übersicht, der Lesbarkeit und was sonst noch zu kritisieren ist. Alles spielte dann verrückt, was man in diversen Post dort lesen konnte. Reaktion von der besagten Firma: "Leckt uns doch...". Wohl gemerkt, es ist mein ganz persönlicher Eindruck. Und das hat nichts mit dem Post von Thomas zu tun, sondern damit, daß, wenn er im Urlaub ist, doch es sicher andere geben muß und gibt, die mal einen kurzen Post abgeben können. Nein, das Layout wurde geändert und als Thomas dann den Scherbenhaufen gesehen hat, hat er sich nur mal kurz Luft gemacht. Es ist alledings schade, daß einer, der sehr vernünftig agiert, dort als Mod verheizt wird.


Gut, auf der anderen Seite bin ich auch dafür bekannt, daß ich sehr derb kritisiere. Aber das nicht auf die Wünsche der Käufer, die ja Zwangmitglieder im Stepcraftforum sind, eingegangen wird, zieht sich, schon vor meiner ersten Sperrung, wie ein roter Faden durch bis jetzt.

Nur mal mein Beispiel, warum ich im besagtem Forum so durch die Decke gegengen bin: Erhalte E-Mail, im Bausatz sind defekte Teile drin. Frage wegen diverser Probleme per E-Mail an, ob nicht andere Teile auch noch defekt sein könnten. Antwort: Ich könne nicht schrauben. Nach der Öffentlichmachung im Forum erhalte ich eine E-Mail, das doch noch einige Teile nicht passen könnten, und ich diese passend schleifen sollte.

Dannach war die Firma bei mir absolut unten durch. Und das meine Zusammbaubauhilfen (aus einem Post dem Forum) dann noch faktisch 1:1 in eine neue Aufbauanleitung übernommen wurden, macht das Kraut noch fetter...

...Stepcraft ist bei mir durch unvorstellbar viele Fettnäpfchen getrammpelt, so oft können die sich nicht bei mir entschuldigen (was sie übrigens ablehnen Big Grin ), um das wieder wett zu machen. 


Das es ein paar böse Seitenhiebe gibt, seh ich nicht als großes Problem, da sich der bei manchen angestaute Frust so eben abbaut. Ein Ventil muß es nun mal geben.


Außerdem hat sich Thomas auch hier angemeldet, der wird gegebenen Falls sicher was dazu schreiben.


sswjs, aka Jens
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#5
@ubo
@leon
@sswjs

Da zieht sich mit Jens ausgerechnet der "den schuh an", den ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Gemeint waren andere. Aber Schluss damit!

Wenn sich der zitierte "Frust" nun langsam abbaut, kann ich mir ein längeres Verweilen hier sehr gut vorstellen.

Gruss Kalle
Zitieren
#6
Willkommen und viel Spass hier im Forum! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#7
Willkommen und viel Spass hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste