Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absaugschuh, für die Sorotec Din43 Aufnahmen.
#1
ei gude,

ich möchte euch meinen selbst Konstruierten Absaugschuh, für die Sorotec Din43 Aufnahmen zu Verfügung stellen.

Der Schuh wurde von mir mehrteilig ausgeführt und hat sich schon an meiner kleinen GoCNC bewährt.
Als Saugschlauch wird ein 39mm Ersatz Staubsauger Schlauch verwendet, der einen 35 Innendurchmesser hat.
Dieser geht in das 40er HT Rohr der Tischabsaugung, die wiederum in den Zyklon geführt wird.
An dem Zyklon habe ich eine Günstigen Beutellosen Haushalts Staubsauger dran, der von der Leistung Aktuell ausreicht und nicht so laut ist wie mein Beutel Industriestaubsauger.

Hier erst mal Bilder von dem Teil.

   

   

   

   

   

Das Oberteil wird mit 3 Schrauben an den vorhandenen Gewindelöcher der Sorotec Din43 Aufnahme festgeschraubt.
Das Unterteil ist Steckbar und kann ausgetauscht werden.

Die Untereilte habe ich für mich in unterschiedlichen Höhen ausgedruckt.
In der Zip Datei mit den STL Dateien, was es am Ende zum Downloaden gibt, ist auch eine Schiebemuffe enthalten.

Weiter gehts im Teil zwei.

In den Deckel habe ich Magnete eingeklebt, mit diesen Magnete kann ich meine 24er LED Beleuchtung Befestigen
und gegebenen Falls austauschen wenn ich eine anderen Deckel anbringe.
Die Höhe der LED stelle ich mit weiteren Magneten ein, die ich einfach nur unterlege.

Hier die Bilder.

   

   

   

   

   

so und zu guter letzt die Zip Datei.


.zip   Din43-Absaugschuh-Sorotec.zip (Größe: 286,25 KB / Downloads: 27)

Ich wünsche euch viel Spass mit den Teil.

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste