Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RATTM Motor - ATC Spindel
#1
Halo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Spindel mit Tool Changer anzuschaffen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den RATTM Motor ATC Spindeln?
https://www.ebay.de/itm/Ger-ISO20-ATC-Sp...%7Ciid%3A1

Besten Dank und Gruß,
Marco
Gruß,
Marco

Sorotec AL1107 - Estlcam - Fusion 360 - WinPCNC

www.majoco-heli.de
Zitieren
#2
Hallo Marco,
die Spindel sieht ja nicht schlecht aus, allerdings erscheinen mir die zum Betrieb angegebenen Drücke (Sperrdruck 0,2-0,25MPa) doch recht hoch. Hast du eine spezielle Druckerhöhungsstufe für deinen Kompressor?
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hi Uwe,

Kompressor hätte ich auch noch keinen, nur einen kleinen Airbrush, der nicht ausreichen wird...

0,2-0,25 MPa sind doch 2,5 bar? Oder? Kriegen das die normalen 8bar Kompressoren nicht hin auf Dauer?
Das wäre dann natürlich ein größeres Problem Smile

Danke und Grüße,
Marco
Gruß,
Marco

Sorotec AL1107 - Estlcam - Fusion 360 - WinPCNC

www.majoco-heli.de
Zitieren
#4
Sorry war mein Fehler, du hat vollkommen recht es sind nur 2,5 bar da wirst du beim Kompressor keine Probleme bekommen. 
Da hatte ich einen Gedankenfehler, war wohl doch etwas zu viel Sonne Heute. Angry

Wenn du noch keinen Kompressor hast, schau dir mal so eine Variante an, vor allem von der Lautstärke.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste