Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WinPC-NC "Letzte Position ignorieren"
#1
Hallo Leute,

da ich meine Werkzeugwechsel ja an der Parkposition durchführe und anschließend automatisch vermesse,
fährt die Spindel ja dann dorthin zurück wo sie das Werkstück verlassen hat um sich auf den Weg zur Parkposition zu machen.
Ich würde dies gerne unterbinden, so dass die Spindel einfach zum nächsten Frästeil (Bohrung, Ausschnit usw.) fährt.

Es gibt ja irgendwo die Option "Letzte Position ignorieren", ich glaube es war unter Parameter > Werkzeuge > Wechsler Magazin.

Ich habe heute wieder den ein oder anderen Versuch unternommen,
doch irgendwie ist mir die Spindel immer wieder an die letzte Position gefahren.

Ich weiß manche wollen nicht das letzte Quentschen aus ihrer Maschine herausholen, darum geht es ja auch nicht,
jedoch möchte ich schon die ein oder andere gegebene Möglichkeit nutzen wollen.

Laut Hr. Lewetz soll dies nämlich funktionieren, doch wie es in der letzten Zeit so oft bei mir ist, funktioniert auch dies nicht bei mir.

Soll dies auch schon wieder unter bestimmten Konstellationen nicht funktionieren?
Irgendwie habe ich gedacht wenn Hard- und Software aus einem Hause kommen,
dass dies weniger Probleme mit sich bringt.

Wie ist das bei Euch, funktioniert das bei Euch oder nutzt ihr die Option einfach nicht.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste