Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Fehler mit WinPC-NC
#11
Ich habe gerade gesehen, dass du die Spindelgeschwindigkeit beim Jobstart auf 10% gesetzt hast. Das ist eine nicht unproblematische Einstellung und kann schnell zum Fräserbruch führen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#12
Hallo Uwe,

nicht unproblematisch und doch unproblematisch wenn,
wie bei mir eine Kress-Spindel ihren Job verrichtet
bei der die Drehzahl von Hand eingestellt wird.
Richtig?

Aufmerksam wiederum weil es in Deinem Falle ja zutreffen würde.
Dabei ist mir jetzt aber auch aufgefallen dass ich in meinem Fall,
deshalb in den Einstellungen auch den Haken bei „Drehzahl in Datei ignorieren“ setzen kann.

Ich glaube ich sollte die Kress dann auch noch in die Signatur setzen.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#13
Ja da hast du vollkommen recht, wo nichts automatisch geregelt wird, kann auch nichts passieren. Smile

Ich möchte au eine durch das Programm gesteuerte Spindel auf jeden Fall nicht verzichten, dafür bietet sie mir zu viele Vorteile. Wink
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#14
Hallo,

was hat mich das Ganze wieder Nerven und Zeit gekostet,
dafür ist das Problem mit der WinPC-NC v3.40/20 nun endlich behoben.

   

Und alles nur wegen einiger durchgerutschter Fehler des Entwicklers,
die nur bei einer bestimmten Konstellation auftraten.


Mein Fazit von der ganzen Sache:

Immer eine Sicherung vom laufenden System haben bevor man updatet und vielleicht nicht immer
das neueste Update aufspielen auch wenn die neuen Optionen so verlockend sind.


Was bin ich froh dass die Fräse wieder läuft und ich wieder ruhiger schlafen kann.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#15
Ja so geht es aber allen nicht nur Dir...
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#16
Hallo Norbert,
ich hatte die Version 3.40-20 ebenfalls von Herrn Lewetz zugeschickt bekommen. Auch bei mir klappt es jetzt wieder.
Gruß
Achim
Stepcraft 840/2, Kress 800 FME; WinPC-NC 3.x, Estlcam 11
Zitieren
#17
Hallo Achim,

ich hatte ja in den anderen Versionen auch noch die ein oder andere Fehlfunktion,
z.B. das Fahren auf Z-Null nachem es mit dem WZLS abgenullt war und das manuelle Fahren nicht geschlossen war.

Je nachdem wie man vorging, donnerte der Fräser auf die Werkstückoberfläche.
Ich habe heute auch da drei Vorgehensweisen getestet und allse drei funktionieren jetzt wie sie sollen.

Diesmal wurde auch die Sicherung nicht vergessen, ich glaube das passiert einem nur einmal nach so einem Streß. Big Grin
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#18
(28.05.2019, 19:31)NoPlease schrieb: Hallo Achim,

ich hatte ja in den anderen Versionen auch noch die ein oder andere Fehlfunktion,
z.B. das Fahren auf Z-Null nachem es mit dem WZLS abgenullt war und das manuelle Fahren nicht geschlossen war.

Je nachdem wie man vorging, donnerte der Fräser auf die Werkstückoberfläche.


Da ich das Protokoll zu diesem Fehler an Hr. Lewetz gesandt hatte, bekam ich heute auch eine Antwort zu dem Fehler.


Zitat:Hallo Herr ...,
danke für Ihre Geduld.
 
Ich kann das beschrieben Fehlverhalten im Protokoll genau sehen und erkennen und den Fehler bestätigen. Ich werde das umgehend untersuchen und korrigieren.
 
Ich maile Ihnen dann wieder. Bitte in der Zwischenzeit immer wieder Manuell Dialog schließen.

Was mir nur etwas komisch vorkommt, hatte sonst niemand die Fehler die in letzter Zeit auftraten oder sind sie sonst keinem aufgefallen.

Morgen werde ich mit der neuen Version von Hr. Lewetz dann testen ob die Z-Nullfahrt Funktion einwandfrei ihren Dienst tut,
und nicht wieder den Fräser auf das Werkstück donnern lässt.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#19
Manche Fehler treten nur unter bestimmten Konstellationen auf, da ist es gar nicht so selten, dass diese Fehler nicht von allen bemerkt werden.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#20
(04.06.2019, 20:27)NoPlease schrieb: Morgen werde ich mit der neuen Version von Hr. Lewetz dann testen ob die Z-Nullfahrt Funktion einwandfrei ihren Dienst tut,
und nicht wieder den Fräser auf das Werkstück donnern lässt.

So, der Nullfahrt-Fehler ist mit der Version 3.40/21 nun auch behoben worden,
somit ist auch dies erledigt.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste