Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerung reagiert träge bzw. verzögert
#11
(19.05.2019, 20:03)NoPlease schrieb: Ich bin ratlos.

Ich schließe mich dem mal an, egal welches deiner Demoprogramme ich lade sieht es bei mir so aus.

   

Getestet mit WinPC-NC 3.40/10
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#12
Hallo,

ich würde als 3. Option für das Problem das letzte umfangreiche Windows Update von vor ein paar Tagen in Betracht ziehen.
Auf einem meiner Rechner sind momentan mehrere Programme auffällig langsam, besonders beim öffnen von Dateien.
Geht so eine Weile nach Programmstart, dann legt es sich wieder.

Auf meinen anderen Rechnern die ebenfalls das Update gemacht haben geht jedoch alles wie gewohnt.

Christian
Zitieren
#13
Moin,

das Laptop hat keine Internetanbindung. Windows-Update kann ebenfalls ausgeschlossen werden.

Die Steuerung ist auch nur bei der Bohrdatei langsam, das ist ja das kuriose.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#14
Moin Norbert,

hab gerade Deine Bohrdatei in meine beiden Rechner in der Werkstatt geladen ...

- Lenovo Laptop mit win 10 neuestes Update
- Selbstbau-PC, ebenfalls win 10 neuestes Update

... und KEINERLEI verzögerte Reaktion(en) festgestellt. Nullpunkt XYZ gespeichert (Luftbohrung), Job gestartet.
Fräser senkt sich, bohrt, fährt auf Sicherheitshöhe und ab zur Parkposition.

Gruß Michael
Zitieren
#15
Hallo,

ich habe heute mal mein anderes Laptop mit Win7 Prof 64-Bit genutzt bei dem die ältere WinPC-NC Version (3.01/33) installiert war.
Dort habe ich diese Bohrdatei mal geladen und es funktionierte alles ohne Verzögerung.

Jetzt wollte ich es mal wieder genauer wissen, also auf WinPC-NC 3.02/05 upgedatet, funktionierte auch tadellos.
Weiter upgedatet auf 3.40/10 auch hier funktionierte alles wie es sein soll,
auch das Problem mit dem Vermessen war bei dieser Version auf diesem Läppi nicht vorhanden.

Da werde ich wohl mal das Steuerungs-Laptop neu installieren und hoffe dass das Problem dann behoben ist.
Eine Erklärung für das Problem habe ich allerdings nicht.

Es lag also definitiv nicht an den Updates von EstlCAM oder WinPC-NC,
auch wenn das Problem ziemlich zeitnah damit aufgetreten ist.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste