Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit "Interface Advanced Pro"
#11
Hallo,

ich habe heute auch mal den Estlcam LPT/Parallelport Adapter getestet, weil ich auf Fehlersuche bin.
Ich muss schon sagen wenn man WinPC nutzt ist man schon verwöhnt von den Funktionen und Möglichkeiten im Gegensatz zu Estlcam.
Mein Fehler konnte eingegrenzt werden und ich werde den Estlcam LPT/Parallelport Adapter wahrscheinlich nicht mehr nutzen. 

Mit der Umschaltbox zu diesem Preis, ist das schon praktisch wenn man beide Systeme nutzen möchte.

Wie ich heute auch gelernt habe ist es mit einfach nur umstecken ja nicht getan,
man muss ja auch in den Grundeinstellungen von Estlcam etwas umstellen,
damit das CNC-Programm dann für Estlcam und nicht für WinPC geschrieben wird.

Naja, aber das wisst ihr ja eh, nur ich als Anfänger habe es jetzt verstanden.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#12
Ja, das ist Voraussetzung, dass die beiden Systeme und das Interface Advanced Pro aufeinander abgestimmt werden müssen. Christian hat da aber schon das gröbste erledigt, mit seinen Vorgaben sollte es in den meisten Fällen passen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste