Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klemmen Nano Adapter
#1
Hallo Freunde 
ich habe mir bei Christian einen Klemmen Nano Adapter
gekauft habe ihn an meinem Rechner angeschlossen 
arbeite mit Estlkam Vers. 11.107 und wird vom 
Programm erkannt.
Nun wollte ich vor dem einbau in meine Steuerung einen Test
mit den Endschalter probieren und nichts reagiert.
Was habe ich noch zu tun oder Falsch gemacht.
Mus ich erst die 24V anlegen dachte das geht mit der
Eingangsspannung vom Rechner.
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht 
und kann mir helfen.

Danke schon mal

mit grüßen Jürgen
Zitieren
#2
Du musst immer ein 12-24 Volt Netzteil an Deinem Klemmen Nano Adapter Board anschliessen wenn Du zb. Endschalter als INDUKTIVSCHALTER hast.

Habe nämlich auch das Neue Klemmen Adapter Board von Christian was er auf seiner HP vor einigen Tagen drauf gemacht hat.
Ich selber habe ein 24 Volt Netzteil an diesem Board dran.
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#3
Danke Detlef
ich war nur verwirrt weil ich bei meinem
Arduino Uno für meine Enschalter ( Mechanische )
keine zusätzliche Einspeisung brauchte.
Wollte auch nichts falsch machen .
Bist zu frieden mit dem Adapter und arbeitet
alles gut ?

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren
#4
Photo 
Wer lesen kann - die Bedienungsanleitung zum Arduino-Klemmen-Adapter von EstlCam - ist klar ....

   

Das bedeutet: egal, ob mechanischer oder induktiver Endschalter; wird einer der dafür zur Verfügung stehenden Eingänge auf dem Board (gelb markiert im screenshot !) benutzt, MUSS ein zusätzliches Netzteil angeschlossen werden.

Gruss Michael
Zitieren
#5
Ja ich habe mir die komplette Steuerung aufgebaut so wie sie der Christian auf seiner Seite Estlcam.de beschrieben hat.
Als Netzteil verwende ich eins von reichelt.de und zwar:

Schaltnetzteil geschlossen 15W , 24 Volt , Best.-Nr. SNT ES 15 24  ca .  8,90 €

Handradsteuerung von Christian habe ich auch schon aufgebaut.
Für meine Zwecke reicht Estlcam vollkommen aus .
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste