Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein Hallo aus dem Südwesten
#1
Hallo zusammen

ich bin der Rolf und komme aus Weil am Rhein.
ich mach Modellbau und baue reinenweise Copter.
meine Fräse ist eine selbstgebaute Käsefräse.
mein 3D Drucker ist ein Ender 3.


Gruß Rolf
Zitieren
#2
Hallo Rolf,

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
willkommen und viel Spass hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#4
Besten Dank
Zitieren
#5
Hallo Rolf,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.
Wie bist Du mit dem Ender 3 zufrieden,
mein Bruder hat den Dremel 3D20 und er hat bei gewissen sachen, wie z.B. einem Druck- bzw. Federkamm so seine Probleme.
Es hebt sich sehr oft eine Seite des Druckkamms an und wird dann später von Extruder mitgerissen.
Der Dremel hat allerdings auch kein beheiztes Bett.
Vielleicht liegt es ja daran und er sollte sich mal nach einem anderen Drucker umsehen.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#6
Hallo Norbert

also ich bin vom Ender begeistert. Cool
damit Druck ich oft die Kunstofteile für meine Copter.
und was man sonst so braucht.

Gruß Rolf

   
Zitieren
#7
Hallo Rolf,
Danke für die Auskunft, vielleicht entscheidet sich mein Bruder mal irgendwann zum Verkauf.
Ich hatte den Dremel mal eine Zeit lang zum Testen und war eigentlich froh als mein Bruder das Teil wieder zurück hatte.
Mir fehlt aber auch etwas der Platz für so ein Teil.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste