Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum LED-Board + SimpleBOB + EdingCNC
#1
Hallo Leute,

ich bin am finalen Feinschliff meiner neu zusammengebauten Fräse + Steuerung. Hier tritt folgende Frage bei mir zum LED-Board auf...

Alle Schaltzustände werden beim LED-Board ordnungsgemäß angezeigt. Bis auf LED Nr. 6 - also gelb ganz unten- Kontroll-LED für Relais 2 (AUX_2). Da wird nichts angezeigt - obwohl das Relais einwandfrei schaltet. 

Vom Perfektionismus getrieben, habe ich mir bereits ein zweites LED-Board bestellt, da ich befürchtete, das erste hätte einen Defekt.

Nun bin ich ratlos...

Muss ich evtl. noch was einstellen? Jumpern? Software?

Für Tipps wäre ich dankbar … vielleicht hat jemand eine Lösung oder kann bestätigen, dass es auch ohne weitere Einstellungen funktioniert. Dann hätte ja mein SimpleBoB einen Fehler oder ich habe zwei defekte LED-Boards erhalten.

Viele Grüße

Marco
Zitieren
#2
Hallo Leute,

hier noch die Lösung meines Problems, damit es anderen vielleicht hilft.

Ich habe gestern Abend dazu eine Mail an Sorotec geschrieben und hatte kurze Zeit später Antwort vom Chef persönlich.
Dieser Service ist außergewöhnlich gut und ich muss es deshalb hier mal loswerden. Aber auch Bert Eding von EdingCNC hat mir am Wochenende kompetent und zielführend weitergeholfen. Bei beiden merkt man die Leidenschaft für Ihre Produkte.


Nun zur Lösung:


Die 6. LED (gelb) zeigt den Schaltzustand für M8 - Flutkühlung an. Die Bezeichnung für "Relais_2" bzw. "Steckdose_2" war für mich etwas irreführend.

Viele Grüße

Marco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste