Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier
#11
Hallo Gunther
ich weiß was Schriften mit und ohne Serifen sind. Ich versuche es noch einmal zu erklären. Wir müssen eine Schriftart wählen die es bei Apple Microsoft Linux Android usw. gibt.
Denn die Fonts der Schriften werden von uns im Text nicht mit geliefert. Da aber fast jeder ein anderes Schriftpaket auf seinem Rechner installiert hat können wir nur mit der kleinsten gemeinsamen Menge arbeiten. Im übrigen hatte das pnpBB von mir das ihr alle wegen der Lesbarkeit gut fanden als Brotschrift auch Helvetica, Swiss oder Arial.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#12
Danke Leon für die Erklärung, ich hatte das wirklich falsch verstanden.

Standart bei Windows sind Arial und Times New Roman, diese beiden sollte jeder Win-PC haben.
Leider kenn ich mich weder bei Apple noch bei den anderen beiden aus.
Ich überlass also Euch die Schriftauswhl.

Ich seh grade ... im Schnellantwortfesnster ist die Schrift deutlich kleiner und blasser und der Rahmen um das Eingabefesnter ist fast nicht zu sehen.

Macht weiter, mir ist klar das ihr nicht allen gerecht werden könnt. Also nehmt das als Anregung und nicht als Kritik.

Das Forum ist schon deutlich angenehmer, als das, was Stepcraft anbietet.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#13
Hallo Gunther! Willkommen, schön das Du auch den Weg hierher gefunden hast und auch gleich einige schöne Projekte zur Verfügung gestellt hast! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste