Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Bad Urach
#1
Photo 
Hallo miteinander,

ich möchte mich kurz vorstellen hier im Forum
mein Name ist Andreas, bin 51 Jahre alt und komme aus dem schönen Bad Urach ( Reutlingen )
mein Nebenberuf ist das gravieren von Reliefgussformen die in Schiefer gestochen werden und das alles von Hand Smile 
ich habe mir vor eineinhalb Jahren eine gebrauchte Stepcraft 420 mit etlichem Zubehör geholt und arbeite mit der seit geraumer Zeit.
Hauptsächlich arbeite ich mit den Programmen ESTL Cam und winpcnc Vollversion.
Ich bearbeite weitgehendst STL Dateien und eben auch mal das ein oder andere Werkstück was man so benötigt.
Ich habe den grossen Vorteil das mein Sohn in einer Firma arbeitet die sehr viel mit CNC Maschinen arbeiten.
Ich hoffe hier im Forum noch ein paar Tips oder Anregungen zu bekommen und natürlich bin ich auch bereit über meine Erfahrungen zu schreiben

ich freue mich auf eine gute Zeit hier

bis dann


Andreas Big Grin

PS : im Anhang mal 2 Bildchen einer fertigen Figur die aus einer gravierten Schieferform mit Zinn gegossen wurde


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Was keiner kann.......das kann ich auch :-)
Zitieren
#2
Hallo und herzlich Willkommen fast aus der Nachbarschaft. Schöne Sachen die Du da herstellst.! Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#3
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Deine Graveuren sehen wirklich klasse aus, vor allem wenn man bedenkt, dass es alles in Handarbeit entstanden ist.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum !
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#5
Hallo nochmals zusammen,

danke für die Blumen, ja das gravieren mache ich schon einige Jahre und es macht auch recht viel Spaß.
Ich meine eine Handgravur lässt sich nicht durch eine Maschine ersetzen, soll es ja auch nicht aber man kann allemal ein Maschinchen nutzen um sein Horizont zu erweitern und deshalb bin ich hier
freue mich darauf hier mitzumischen :-)

@Roland ( Neugieriger ) : woher aus der Nachbarschaft ?? :-)

bis dann

Andreas
Was keiner kann.......das kann ich auch :-)
Zitieren
#6
...aus dem schwäbischen Wald Smile
Mit freundlichem Gruß
Roland
Zitieren
#7
hahaha Big Grin Big Grin Big Grin   der ist ziemlich groß
Was keiner kann.......das kann ich auch :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste