Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tangentialmesser
#1
Das ist mir auf bei Sorotec aufgefallen, Stepcraft bietet jetzt ein "Oszillierendes Tangentialmesser OTK-3" an. Da bin ich mal gespannt über die ernsten Meinungen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#2
Das Teil wurde bereits bei Stepcraft selbst im Forum beworben - scheint die einzige Aufgabe geblieben zu sein wofür Moderatoren sich da noch zuständig fühlen.

Frage: Ist das ein neuer Trent in D das noch nicht einmal EIN Messer der Einheit mitgegeben wird um umgehend starten zu können? Gibt es mittlerweile neue Autos ohne Reifen in D zu kaufen um den Kaufpreis attraktiver erscheinen zu lassen ... Angry
Zitieren
#3
Diesen Trend  habe ich schon öfters gesehen, schade das der jetzt auch in hier Einzug hält. Ich habe mir gerade mal die Seite von Stepcraft angesehen und noch einen weiteren Trend entdeckt, den sie dort eingeführt haben. Ratenzahlung, mit einem effektiven Jahreszins von 9,9%. Huh

Ps. Autos bekommst du bei uns mit Reifen, allerdings meistens nur noch mit 4 Stück, dass Reserverad kostet Aufpreis. Cool
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#4
Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen. Fräsmotoren werden doch auch ohne Fräser verkauft. Es gibt nun mal verschiedene Messer und benötigt wird nur eins ... und zwar ein bestimmtes. Nützt ja wenig, wenn du das 6 mm Messer hast aber tiefer schneiden willst.

Die Frage die mich eher beschäftigt hat ist, wie das Messer gesteuert wird. Offensichtlich benötigt man ein 4-Achsmodul. Aber welches CAM erzeugt passenden G-Code?
Daniel
https://www.zenziwerken.de/ - Kreative Projekte mit Desktop-CNC-Maschinen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste