Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laser & Estlcam
#11
Angegeben sind schon 15 Watt, ob die Leistung allerdings stimmt kann ich nicht wirklich nachmessen. Huh

Schau mal hier.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#12
Der Preis ist Super ! Hast Du den Laser auch da bestellt ?
Arbeitet die PWM Control mit 5 Volt oder 10 Volt ?
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#13
Das kann ich nicht sagen,  ich komme erst am Wochende wieder nach hause, dann kann ich nachsehen. 
PWM arbeitet mit 0-10 V.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#14
(11.12.2018, 23:52)ubo schrieb: Das kann ich nicht sagen,  ich komme erst am Wochende wieder nach hause, dann kann ich nachsehen. 
PWM arbeitet mit 0-10 V.

Hi,
hast Du in der zwischenzeit mal nachgeschaut ?
Was mußtest Du für den Laser an Zoll bezahlen ?

Und wie hast Du den Laser angesteuert.
Über Pin17/PWM und Pin1/Dosier/Laser
Oder Pin17/PWM und Pin1/Kühlung ?

Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#15
Sorry die Antwort ist mir echt untergegangen. Angry

Habe aber jetzt nachgesehen, doch leider scheint es den Shop nicht mehr zu geben.

   


Der Laser ist Zollfrei, doch es werden ca. 16EUR Umsatzeinfuhrsteuer fällig. Manchmal gehen einzelne Teile auch so durch den Zoll, Cool soll zumindest schon öfters vorgekommen sein.


Damit der Laser nicht versehentlich gestartet wird aktiviere ich ihn als Spindel Pin 14 allerdings über die LPT2 Schnittstelle. Da ich den Laser auch mit der Versorgungsspannung  komplett von der Steuerung getrennt habe, wird er über einen 10A Drehzahlsteller versorgt. Dieser stellt mir wiederum einen PWM Ausgang zur Verfügung und kann seinerseits über eine 0 - 10V Spannung (wie der FU) geregelt werden. Mit einer Veränderung der Spindeldrehzahl kann ich so recht einfach auch die Leistung des Lasers ändern.

Ich gehe mal davon aus du meinst Bilder vom montierten Laser, werde ihn Morgen mal montieren und einige Fotos davon machen. Für die Kühlung besitzt der Laser und auch die Steuerung einen Kühlkörper mit Lüfter. Wird dann auch auf den Bildern zu sehen sein.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#16
Hi,
ja die Bilder meinte ich.
Kannst Du denn mit der Einstellung in WinPC-NC den Laser Graustufentest verwenden ?
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#17
Mit Graustufenbilden habe ich mich noch nicht näher beschäftigen können, doch in den nächsten Tagen kann ich ja mal den Graustufentest von WiPc laufen lassen. Mal sehen wie es so klappt, vielleicht sogar noch Morgen, wenn der Laser ja sowieso schon montiert ist.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#18
(27.01.2019, 23:00)ubo schrieb: Mit Graustufenbilden habe ich mich noch nicht näher beschäftigen können, doch in den nächsten Tagen kann ich ja mal den Graustufentest von WiPc laufen lassen. Mal sehen wie es so klappt, vielleicht sogar noch Morgen, wenn der Laser ja sowieso schon montiert ist.

Das wäre eine Super Sache ! [Bild: stimmung28.gif]
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#19
Hallo Wendel,
hier die versprochenen Bilder vom Laser.

[Bild: Laser-1.jpg]    [Bild: Laser-2.jpg]

[Bild: Laser-3.jpg]    [Bild: Laser-4.jpg]

Jetzt lasse ich mich mal überraschen, wer als erster über die obere Befestigung lästert. Cool

Einen Graustufentest kann ich mit der neuen, externen Ansteuerung leider nicht machen, da der Laser von diesem Test bei mir nicht geregelt wird.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#20
Dachte ich mir schon, das daß nicht klappt mit dem Graustufentest.

Und wie sieht es mit dem Schneiden aus ?
Hast Du schon mal probiert verschiedene Stärken sperrholz zu schneiden ?
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste