Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleppmesser gesucht
#1
Question 
Moin allerseits
Ich beabsichtige mir ein Schlepmesseri zuzulegen.
Ich möchte damit primär Folien und Papierschablonen (mesistens aus ablösbaren Etiketten) schneiden.
Hat jemand Erfahrung mit dem original Stepcraft Schleppmesser oder mit dem Schleppmesserhalter von CNC-Plus ?

https://cnc-plus.de/de/Maschinen-Zubehoe...sser-.html

Vielen Dank im vorraus.
Viele Grüße
Werner

Hardware: SC2/600
Software: LinuxCNC, Estlcam, FreeCad, QCad, Eagle
Zitieren
#2
Hallo Werner,
mit dem original Stepcraft Schleppmesser habe ich schon so einige Folien geschnitten und kann nichts nachteiliges darüber sagen.

Hier findest du ein kleines Video zum Thema Folienschneiden.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Habe auch noch das Originale Schleppmesser von Stepcraft im Einsatz.
Klappt bis jetzt ohne Probleme und es werden die Roland messer verwendet.
Schneide damit Hauptsächlich Oracover Folien.
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#4
Moin
Habe mir jetzt doch das Messer von CNC-Plus (reine Preisfrage)zugelegt. Funktioniert auch wunderbar.
Viele Grüße
Werner

Hardware: SC2/600
Software: LinuxCNC, Estlcam, FreeCad, QCad, Eagle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste