Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Neuer JGAURORA A5
#1
Hallo Freunde,
 
Ab jetzt bin ich auch in den Club der 3D-Printer eingetreten und wollte euch meinen neuen Printer vorstellen.
Es ist der JGAurora A5 Printer. Dieser Printer wurde auch von Sebastian End in seinen Videos vorgestellt.
Hier der Link zu seinen Videos bei YouTube:
Kanal von Sebastian End

         

Bestellt habe ich den Drucker bei GearBest in China … ich muss sagen die Lieferung war in wenigen Tagen (ca. 15 Tage trotz Feiertagen) da und auch ohne, dass ich das Packet beim Zoll abholen musste!!!
GearBest.com
 
Ich verwende zurzeit als Slicer-Software Simplify 3D
Der Drucker war mit paar kleinen Handgriffen zusammengebaut und  die Heizplatte justiert. Dann durfte der Printer auch sofort den ersten Druck auf die Heizplatte kleksen … Das war ein Teil, das auf dem mitgelieferten USB-Stick war. Leider hat sich das Teil kurz vor Ende gelöst.
So ein Mist… Angry

Also sofort das nächste Teil mit Simplify3D vorbereitet und zack auf den Drucker, alle Familienmitglieder standen in der Werkstatt und waren schon so gespannt, was jetzt passiert …. es war die verbesserte Kühl-Düse und siehe da gleich ein Gebrauchsfertige Teil von der Platte gekratzt Big Grin …. Verwendetes Filament war PLA.

   

So Heute morgen ging es weiter die ganzen YouTube-Chanel durchgeforstet und wieder durfte der Neue ran, also noch ein Teil drucken… ein Würfel in Vasen-Modus … wie ich finde ganz gut geworden. 

   
 
Dann noch ein Teil für einen RC-Buggy, Regler-Platte für einen Mugen XB8 eco (falls es jemanden interessiert)

     
 
Also im großem und ganzen bin ich sehr Zufrieden ….
Hier von ein kleines Video von mir...
Gruß,
Markus  Cool

BullDog 150-100Z mit WinPC-NC V3 // Fusion360 // Estlcam // SolidWorks
Zitieren
#2
Hallo Markus,
Herzlich Willkommen im Kreis der "Drucker", sieht sehr gut aus deine Neuanschaffung.
Ich wünsch dir noch viel Spaß und Geduld beim Drucken, denn die Druckzeit erreicht doch sehr schnell einige Stunden.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

oh ja … das habe ich auch schon gemerkt Wink … aber trotzdem auch ein sehr interessantes Thema ….
Gruß,
Markus  Cool

BullDog 150-100Z mit WinPC-NC V3 // Fusion360 // Estlcam // SolidWorks
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste