Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstandhalter für Wellen
#1
Smile 
Hallo
Ich wollte hier mal meine derzeitige Arbeit zeigen. Es werden aus Allu, Abstandshalter zwischen Motor und Schraubenantriebswelle für den Antriebsstrang eines Schiffsmodells.
Das Material ist 8mm Automatenalluminium.
   

Als Kühlung verwende ich ein Gemisch aus Wasser und Spiritus.

   

Die Späne fliegen doch ganz schön[Bild: sad.png]

   

und so ist es fertig.[Bild: smile.png]
Fräse: Mechastep 500*600, Torbocad, WinPcNc V3 Prof,
Zitieren
#2
schaut eh schon gut aus. Für ein "Schönschiffchen" oder ein Powerboat?
Alle sagten immer: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

http://york.bplaced.net
Zitieren
#3
Hallo Werftbetreiber,

Wieviel Zeit hast du für das Teil gebraucht !!
Grüsse Lutz

Hardware: SC300/1/4R, SC420 Blk_Edition, WZL, HR-10
Software: Win7Pro, WinPcNc 3.0, Estlcam 10, TurboCad 19Pro
Hobbys: Elektronik, Mechanik
https://my-workshop.jimdo.com
Zitieren
#4
Hallo
Ist für ein Frachtschiffmodell von 1920.

   
Es soll nächstes Jahr fahren.
Die Fräse lief 32 min. Gefräst mit einem 3 mm Allufräser.
und 1,2mm Spanabhub pro Durchgang. Das Arbeitsgang lief ohne Prebleme durch.

Gruß Andreas
Fräse: Mechastep 500*600, Torbocad, WinPcNc V3 Prof,
Zitieren
#5
Da kannst du ja ordentlich Fracht zu laden Wink , sieht schon gut aus dein Frachter.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#6
Hallo,

Habe am Wochenende 2 Füsse für meine Anzeige gefräst, Alu 4mm dick mit einem 3mm Zweischneider, Zustellung 0,3mm, Zeit 32Min pro Stück. Ist eine sehr mühsame Sache  mit der Steppi.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse Lutz

Hardware: SC300/1/4R, SC420 Blk_Edition, WZL, HR-10
Software: Win7Pro, WinPcNc 3.0, Estlcam 10, TurboCad 19Pro
Hobbys: Elektronik, Mechanik
https://my-workshop.jimdo.com
Zitieren
#7
(15.05.2018, 20:09)ubo schrieb: Da kannst du ja ordentlich Fracht zu laden Wink , sieht schon gut aus dein Frachter.

Ja, ich bin auch zufrieden damit. Wenn er fertig ist wiegt er ca 20 kg. Die gesamten Aufbauten Luken, Brücke, Holzdecks usw. sind allen selbst gezeichnet und aus Polyostyrol ausgefräst.

Ja aber es sieht sehr sauber aus. Die investierte Zeit haz sich auf jeden Fall gelohnt.
Gruß Andreas
Fräse: Mechastep 500*600, Torbocad, WinPcNc V3 Prof,
Zitieren
#8
sehr schönes Modell!
Alle sagten immer: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.

http://york.bplaced.net
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste