Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arduino PWM zu DC 0-10V
#1
Da das Problem der Ansteuerung von Frequenzumrichter doch ab und zu mal auftritt, habe ich mal schnell eine einfache Scvhaltung zur Umwandlung des 5V PWM in eine Steuerspannung von 0 bis 10V entworfen.
Fie Schaltung braucht eine externe Spannungquelle, um keine extra zu benutzen habe ich den Arbeitsbereich sehr weit gesetzt.
Von 12V bis 48V ist alles erlaubt.
Die Restwelligkeit der Stzeuerspannung liegt unter 50mV und die Einschwingzeit unter 0,2 sek.

Gruß Gunther


Angehängte Dateien
.pdf   PWM-2-DC-10V+LTV817-27.sch.pdf (Größe: 18,49 KB / Downloads: 71)
.pdf   PWM2DC_817_12V.raw.pdf (Größe: 27,72 KB / Downloads: 62)
.pdf   PWM2DC_817_48V.pdf (Größe: 29,83 KB / Downloads: 58)
.pdf   PWM-2-DC_99%pdf.pdf (Größe: 28,73 KB / Downloads: 64)
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#2
Hallo Gunther
darüber werden sich einige User freuen.
Danke für die Sachltung.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste