Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USB-Durchgangsbuchse
#1
Moin,

ich suche nun schon seit mehreren Stunden (über mehrere Tage verteilt) eine Lösung für folgenes Problem:

 - habe diese USB-Durchgangsbuchse (Eingang Typ A, Ausgang Typ B)
 - habe dieses Arduino-shield (USB-Eingang Typ mini B)

ich krieg den Ausgang Typ B einfach nicht mit dem Eingang des Arduino verbunden, finde keine passend konfektionierten Kabel/Adapter - Reichelt, Conrad, ebay, Amazon rauf und runter durchforstet mit verschiedensten Suchbgriffen. Vielleicht bin ich inzwischen auch betriebsblind ...

Wer weiss Rat? Danke schon ´mal im Voraus!

Gruß Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael
schau mal hier
" https://www.miniinthebox.com/de/p/0-6-mi...egQAvD_BwE"
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#3
Moin,

die wirst du auch nicht finden. Und die Durchgangsbuchse brauchst du auch nicht.

Einfach dieses Kabel und gut ist.

Obwohl, als Verlängerungshilfe ist die Durchgangsbuchse geeignet...
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#4
Hallo Jens und Michael

ist das hier nicht das gesuchte Teil ?
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#5
Leider ist keiner der Links zielführend:

@Jens - "typ A - mini B"
@Leon - "typ B - micro A/B"

Aber danke für Eure schnellen Antworten.
Zitieren
#6
Zum Festeinbau in ein Gehäuse kannst du z.B. diese Varianten nutzen.

USB Einbaubuchse
Verlängerungskabel

Alternativ mit Verschraubung, hier musst du allerdings etwas Löten.
USB Einbaubuchse
USB-Steckverbinder-Adapter
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#7
Hallo Michael

wenn man die Umsetzung nicht in einer Stufe herstellen kann, dann vielleicht in Zwei.
Ich schlage dir vor doch einmal bei Miniinthebox unter Usb nachzusehen.
Dort sind Adapter von Typ B auf Typ A und von Typ A auf mini B verfügbar. Dieser
Aufbau würde dir das Löten ersparen.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#8
Moin Leon!

Ja, da hast Du recht, zum selben Ergebnis war ich auch gekommen und habe diesen Adapter bestellt:

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste