Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chinaspindel und Fu
#21
Ja , der war wirklich Blitzschnell. Das Paket war heute da. Doch ich habe es zu gut gemeint mit meiner Bestellung/Auswahl. Ich dachte lieber ein wenig mehr Leistung, etwas Teurer......
War natürlich der falsche Netzfilter.
Wer noch bestellen muss - nehmt den Link vom Cristian , der ist wirklich der richtige.
Ich tausche jetzt nun um.....
Gruß Jörg
Zitieren
#22
Die Leistung des Netzfilters muss zur Leistung des FU passen, darum nicht blind den Vorschlag von Christian Kaufen, sondern immer auf die Leistung des verwendeten FU achten. Bei einer FU Leistung von 1,5 - 2,2 KW ist der vorgeschlagene genau der richtige.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#23
ja das Problem war 1-Phasig und 3- Phasig. Wer es nicht weiss, dass die China FU 2,2kw 230V 1-Phasig sind, der Kauft eventuell doch den falschen.
Na gut - wieder was dazu gelernt.
Jörg
Zitieren
#24
Für alle die einen FU Kaufen, anschließen und betreiben wollen:

Bitte denkt daran, der Umgang mit 230V kann Lebensgefährlich sein. Auch die Gefahr eines falsch angeschlossenen oder falsch Programmierte FU ist nicht zu unterschätzen. All denen, denen das Wissen über den Umgang mit elektrischen Anlagen fehlt, kann ich nur raten, diese Arbeiten von einer Elektrofachkraft ausführen zu lassen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#25
Moin,

(10.04.2018, 19:11)ubo schrieb: Bitte denkt daran, der Umgang mit 230V kann Lebensgefährlich sein.
Nicht nur 230V. Alle Spannungen ab 42V gelten in der Regel als Lebensgefährlich. Wobei es nicht die Spannung ist, die töted, sondern der Strom bzw. die Stromstärke, die durch den Körper fliesen kann.



PS: Aber wer den Darwin Award haben will, soll ihn auch bekommen... Cry
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#26
Hallo,
heute habe ich noch mal den 0-10V Wandler für das PWM getestet. Wenn ich die Platine mit einen Labornetzteil teste gibt diese auch die 10V aus, wenn 5V am PWM Eingang anliegen.
Jetzt kommen aber nur 2,6V , Eingang PWM Pin 9 vom Arduino als maximaler Wert raus. Was habe ich übersehen oder was muss ich noch Einstellen? Meine Spindel dreht jetzt halt nur bis knapp über 12000 U/min und bis zum eingestellten min.Wert (6000 u/min).
Wenn ich die Spindel mit dem Handrad starte läuft diese auf die Eingestellte Drehzahl vom Poti. Verändere ich die Drehzahl am Poti passiert nichts, es sei denn ich drücke nochmals Spindel-Start. Ist dies so gewollt oder liegt da noch ein Fehler vor?
Gruß Jörg
Zitieren
#27
Hi, hat keiner eine Idee, warum beim Pin9 PWM, nur 0 - 2,6V ausgegeben werden? Wenn ich am Handrad den Poti drehe zeigt dieser von 0 - 200%. Dann kann es doch nicht daran liegen.
Gruß Jörg
Zitieren
#28
wie hoch ist die Versorgungsspannung ohne Laboenetzteil? Kannes daran liegen?
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#29
die Spannung, die aus dem Arduino raus kommt ist ja nur max. 2,6V und das regle ich ja mit dem Handrad. Wie kann ich denn ohne das Handrad das PWM Signal ausgeben. Dann kann man das Handrad ausschließen!?
Jörg
Zitieren
#30
Hallo,

die Regelung über ein Poti und die Schieber (Spindeldrehzahlanpassung) greift nur während ein CNC Programm läuft.
Gib im Feld für die Drehzahl die in den Einstellungen festgelegte Maximaldrehzahl an - dann sollten am Ausgang 5V anliegen.
Es kann allerdings auch je nach USB Anschluss deutlich weniger sein - gerade bei Notebooks kommen da oft nur knapp über 4V.
2,6 kann allerdings eigentlich nicht sein.

Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste