Themabewertung:
  • 16 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Postprozessor SolidCam - EstlCam
#11
Wo bekomme ich denn den PP von WinPC-NC her?? Wo kann man den denn Downloaden?
Gruß Jörg
Zitieren
#12
Hallo,
ich erreiche ab heute die Seite von Christian - "Estlcam" nicht mehr??
Ich erhalte folgende Meldung:    
Habe nur ich dieses Problem mit Win10??
Gruß Jörg
Zitieren
#13
Leute,

schiebt solche Probleme doch bitte nicht immer gleich auf "Probleme mit Win10". Wenn der Browser funktioniert, d.h. wenn andere Netz-Seiten, wie z. Bsp. dieses Forum, erreicht werden, ist mit Sicherheit NICHT Win10 das Problem, sondern entweder der Browser oder das andere Ende der Leitung!

Im übrigen zeigt Firefox eine etwas differenziertere Meldung beim Aufruf von EstlCam: Seite kann vorübergehend nicht erreicht werden (page is temporarily not available ...). Bedeutet mit 90% Wahrscheinlichkeit: Christian bastelt an seiner Webseite - Grund vermutlich: die Erfüllung der Vorschriften der neuen DSGVO.

Also Geduld - und später wieder versuchen.

Gruß Michael
Zitieren
#14
Hallo,

heute Morgen gab es einen Ausfall der Homepage für ein paar Stunden.
Leider keine Ahnung was da los war, sollte allerdings seit ca. 12 Uhr wieder funktionieren.

Christian
Zitieren
#15
Hallo,

worin besteht denn der Vorteil in EstlCam, das du es gegen Mach3 austauschen willst?

Der PostPro von Solidcam lässt sich relativ leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen und auch in Mach 3 kann man relativ leicht eigene M-Befehle (Macro's) erstellen, so das die Maschine genau so läuft wie ich mir das vorstelle.

MfG
Helmut
Hardware:  China-Fräse X6-1500GT -- 4-Achsen
Software:   Solidworks/Solidcam -- Aspire -- FreeCAD -- Mach 3
Zitieren
#16
(02.04.2018, 12:34)sswjs schrieb: Moin,

ich würde mir einen Postprozessor von SolidCAM kopieren und ihn umschreiben. Das ist relativ einfach, da du in den anderen Postprozessoren häufig schon vorgeschriebene Um- bzw. Übersetzungen für nicht vorhandene G-Code Befehle findest.

Ich arbeite mit HSM Xpress und habe im Postprozessor für WinPC-NC den Fehler im Bohrzyklus selber korrigiert. Einfach aus dem 'X' ein 'F' gemacht. Smile


sswjs, aka Jens
PS: Etwas Beschäftigung mit der Materie schadet nie. Big Grin

Hallo,

ist ja schon etwas älter dieses Thema, aber ich habe noch eine Frage dazu:
Mit welchem Programm bearbeitet Ihr den PP von Solidcam?

Grüße

Meinolf
Zitieren
#17
Moin,

(27.04.2021, 14:20)Viper Jet schrieb: ist ja schon etwas älter dieses Thema, aber ich habe noch eine Frage dazu:
Mit welchem Programm bearbeitet Ihr den PP von Solidcam?

Jedes Texteditor funzt. Ich hab Notepad++ (Npp) dafür verwendet.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#18
(27.04.2021, 16:43)sswjs schrieb: Moin,

(27.04.2021, 14:20)Viper Jet schrieb: ist ja schon etwas älter dieses Thema, aber ich habe noch eine Frage dazu:
Mit welchem Programm bearbeitet Ihr den PP von Solidcam?

Jedes Texteditor funzt. Ich hab Notepad++ (Npp) dafür verwendet.

Moin,

hab ich auch gedacht, sieht aber bei mir dann so aus (siehe Anhang).
Oder muß ich bei Notpad noch etwas anderes einstellen?
Die PP Datei hat die Endung .ctl.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße

Meinolf

WinPCNC, Mach3, Sheetcam, Condacam, Solidcam
Zitieren
#19
Moin,

ups, der ist compiliert. Da muss es aber einen uncompilierten geben und ein Compiler dazu.
Meiner hat übrigens die Endung .cps und ist in C++ - Notation geschrieben.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste