Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estelcam G-Codezu Win PC
#11
Worldhusky schrieb:

Hi Leon,

dpi sollte nicht zur Berechnung einer Länge benutzt werden da es eine Maßeinheit für die Punktdichte (dots per inch) ist. Es wird z.B. gebraucht für Druck - oder Monitor Angaben und ist meistens ein Qualitätsmerkmal ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Worldhusky

mir sind diese Tatsachen wohlbekannt. Zielführend wäre es, wenn du Vorschläge genannt hättest wie man das Problem beheben kann. Im übringen will ich  dich darauf hinweisen das Estlcam nach der DPI Zahl fragt wenn du SVI importierst. Wenn Olaf die Ausgabe für SVI in Coral nicht umstellen kann. Bietet sich eine Lösung mit Inkscape (Freeware) an. Da geht nähmlich dpi rein mm raus.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#12
Danke für die Tipps 
habe in Corel die  beim export SVG die Zeichengenauigkeit auf 1:1gesetzt jetzt passst alles aber warum steht der Nullpunkt  unter dem Material ??? Im Esetlcam steht er auf Materialoberseite und in der Vorschau liegt er unten ?
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren
#13
(17.03.2018, 11:28)leon305 schrieb: Zielführend wäre es, wenn du Vorschläge genannt hättest wie man das Problem beheben kann.

Falls Du diesem Thread wirklich gelesen hättest dann wäre Dir vielleicht aufgefallen das ich der erste war der einen Lösungsvorschlag gemacht hatte. Warum verurteilst Du das als "Nicht Zielführend"?

(17.03.2018, 11:28)leon305 schrieb: Im übringen will ich  dich darauf hinweisen das Estlcam nach der DPI Zahl fragt wenn du SVI importierst.

Brauchst Du nicht! Ich kenne Estlcam und weiß auch das Estlcam KEINE SVI Dateien öffnen kann!!! Das scheint aber neu für Dich zu sein ....

(17.03.2018, 11:28)leon305 schrieb: Bietet sich eine Lösung mit Inkscape (Freeware) an. Da geht nähmlich dpi rein mm raus.

Ja, mir ist bewusst das man einen Nagel mit einem Hammer oder auch mit einen Stein eintreiben kann. Ich bevorzuge effektive Werkzeuge - bleib Du ruhig bei dem Stein ....
Zitieren
#14
Worldhisky
du solltest dich hier nicht so auf führen als ob du der Chef aller Reusen bist. Dein Auftritt finde ich beleidigent und spreche dir hiermit eine Verwarnung aus.
Grüße
Leon

Fräse in Eigenbau mit WZL-Probe u.USB Microscrope Camera, 80mm Teilkopf(noch Handbetrieb), Kress FME 1050,
Debian wheesy, linuxcnc 2.7, Estlcam V7,V8,V9,V10, Freecad, 3D Drucker DIY Tronxy Prusa i3 mit Cura
Zitieren
#15
Hahahahaha! Chef aller Reusen? Beleidigung? Verwarnung? Bestätigt meine Vermutung die ich über Dich habe!
You made my day Smile Smile Smile

@Ubo
Bitte lösche meine Mitgliedschaft. Denke bitte daran das ich gekündigt habe und nicht gebannt (noch nicht!) wurde was auch im Status zu erkennen sein sollte.
Danke Dir!
Zitieren
#16
(17.03.2018, 20:27)Olaf schrieb: .... aber warum steht der Nullpunkt  unter dem Material ??? Im Esetlcam steht er auf Materialoberseite und in der Vorschau liegt er unten ?

In welcher Vorschau?
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#17
@ Worldhusky
@ leon305

Ich schreibe das bewusst an euch beide... lasst doch diesen Kinderkram!!!

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste