Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stepcraft Q-Serie
#11
Moin,

ich muss euch allen soweit Recht geben ... leider muss ich euch beim Preis widersprechen... Da ich Beruflich viel in USA bin,
meiste Zeit in Houston Texas.
Alle Preisangaben in den USA sind ohne Mehrwertsteuer... zum Beispiel auch die Preise in Supermärkten usw. ... ergo,  muss man diese noch dazu rechnen ... und diese ist von Staat zu Staat unterschiedlich zwischen 8,89% bis 9,45%
Gruß,
Markus  Cool

BullDog 150-100Z mit WinPC-NC V3 // Fusion360 // Estlcam // SolidWorks
Zitieren
#12
Naja die Infos sind bislang noch arg dünn, aber bezüglich der Größe muss SC etwas in Schutz nehmen. Router Parts gibt sein Maschinenbett für die 2' by 4' ähnlich an: http://www.cncrouterparts.com/crp2448-2-...p-164.html
X travel 49.75 inches -> 126,365 cm
Y travel 26.75 inches -> 67,945 cm

Spannend wird doch die Enthüllung der Führungen und des Antriebs. Für den Preis wären schon anständige Linearführungen und amtliche Kugelumlaufspindeln angemessen.
Daniel
https://www.zenziwerken.de/ - Kreative Projekte mit Desktop-CNC-Maschinen
Zitieren
#13
Aber ehrlich gesagt, wenn ich bei Stepcraft für die Q CNC Anlagen fast 5000-6000 €ausgeben soll,
dann hat doch das ganze mit Hobby für den privaten Bereich schon nichts mehr zu tun...
Dann ist auch fraglich ob man sich nur noch mit dem Support der Q-Serie beschäftigt und die restlichen
wie SC 300, oder Black Edition fallen lässt ?

Mein Preisklasse ist es nicht und für soviel Geld bekomme ich was besseres als die Q Serie von SC!
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#14
Die Q Serie soll ja auch nicht wirklich das Segment der Hobbyanwender ansprechen, da haben sie ja noch andere Serien im Angebot.

Zitat Stepcraft:
"Die neue STEPCRAFT Q-Serie eignet sich perfekt für Industrieanwender und ambitionierte Maker."
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#15
(16.01.2018, 15:04)ZenziWerken schrieb: Naja die Infos sind bislang noch arg dünn, aber bezüglich der Größe muss SC etwas in Schutz nehmen. Router Parts gibt sein Maschinenbett für die 2' by 4' ähnlich an: http://www.cncrouterparts.com/crp2448-2-...p-164.html
X travel 49.75 inches -> 126,365 cm
Y travel 26.75 inches -> 67,945 cm

Ich erkenne nicht Dein Argument mit dem du SC in Schutz nehmen willst ...

Die von Dir hier geposteten Umrechnungen von Router Parts sind korrekt. Die von Stepcraft sind eindeutig inkorrekt. Wie hast Du die nun in Schutz genommen ...?

Anke hat sich im SC Forum geäußert. Was mich jetzt wundert ist warum die plötzlich nur noch von der neuen 2x4 Fuß Maschine reden. Ist das nun "Modern" in Deutschland?
Zitieren
#16
Moin,

(16.01.2018, 18:50)Worldhusky schrieb: Was mich jetzt wundert ist warum die plötzlich nur noch von der neuen 2x4 Fuß Maschine reden. Ist das nun "Modern" in Deutschland?
Hm, modern ist das sicher hier nicht, aber vielleicht hat sich der Zielmarkt von SC geändert?
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#17
Zitat:Hm, modern ist das sicher hier nicht, aber vielleicht hat sich der Zielmarkt von SC geändert?

Na davon kann man doch auf jeden Fall ausgehen. Das ist klar für den amerikanischen Markt. Schon allein, weil es in der Preisklasse ja richtig gute Konkurrenz in Deutschland gibt. Ob das nun Sorotec, Haase, BZT, EMS Moederl oder cnc-step ist.

Zitat:Ich erkenne nicht Dein Argument mit dem du SC in Schutz nehmen willst ...

@Worldhusky Ganz einfach: 2x4 bezeichnnet offensichtlich nicht die tatsächliche Bearbeitungsfläche. Das scheint (in den USA) durchaus Usus zu sein, wenn das CNC Routerparts auch so macht.
Daniel
https://www.zenziwerken.de/ - Kreative Projekte mit Desktop-CNC-Maschinen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste