Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CNC Fräse aus China
#1
Ich interssiere mich eventuell für eine CNC Fräse

https://de.aliexpress.com/item/High-effi...autifyAB=0

mit Vakuumtisch.
hat jemand schon Erfahrung mit einer "China-CNC"
habe mich auch die von CNC-Step informiert, hat aber nur eine Z-Bewegung von 120 mm
https://www.cnc-step.de/t-rex0609-portal...tenbaelge/

natürlich ist das auch eine Preissache.

Ich habe bereits 30 Jahre CNC-Erfahrung mit Profimaschinen (Homag, Steuerung und Programiersystem sehr gut) und möchte mir für das Hobby in der Pension ein "Mini CNC" zulegen.
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen hier!

Zu den Chinafräsen kann ich nichts sagen. Aber für ein Hobby ist die ganz schön BIG.

Hast du auch schon mal bei www.sorotec.de vorbeigeschaut.

Gruß Gunther
Hardware: SC1/300, eigenbau Aduino USB V9.6
Software: Win7-64bit, Eagle, QCAD, Freecad, Estlcam V8, V9, V10
Hobby: Elektronik, Daten meiner Projekte auf DropBox
Zitieren
#3
In dieser Preisklasse würde ich bei einem Preisunterschied von ca. 1500,-EUR wohl doch zu einem Deutschen Hersteller tendieren.

Ob es allerdings als Hobbymaschine diese gehobene Ausführung sein muss, ist jetzt noch eine andere Frage.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste