Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
500mW Laser
#11
Das Bild habe ich eigentlich für einen andren Beitrag erstellt, doch es passt auch in diesen Beitrag sehr gut hinein. Ein weiteres Beispiel, was mit einen 500mW doch schon so alles machbar ist, wenn die Geschwindigkeit reduziert wird.

   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#12
Hallo Uwe,

wie macht man das mit dem Nullpunkt wenn man mit einem Laser was ausschneiden
möchte zb aus Folie oder so ?
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#13
Meinen jetzigen drehe ich auf kleinste Leistung und kann so den gut sehen wo der Laser steht. Alternativ kann ich das aber auch über Kamera machen.

Folie werde ich wohl auch weiterhin mit dem Schleppmesser schneien, das ist für mich einfacher als die Leistung des Lasers an jede Folie anzupassen. Meine Folien haben fast alle die gleiche Materialstärke, so das ich die tiefe des Messers so gut wie nie ändern muss.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#14
Ok und wie ist das wenn man das Schleppmesser benutzt mit dem Nullpunkt anfahren ?
Stepcraft 420  selbst Bau CNC , Estlcam V11 mit Steuerung , Becker CAD V11 2D

LG Detlef   Big Grin
Zitieren
#15
Das mache ich beim Folienschneiden immer Pi mal Daumen, da kommt es auf den Nullpunkt nicht so wirklich genau an. Hauptsache das Schleppmesser läuft immer auf der Folie. Smile
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#16
Jetzt habe ich auch mal ersucht 4mm Pappel zu schneiden, doch dafür sind die 500mW an Leistung nicht geeignet. Ich habe es mal mit verschiedenen Zustellungen getestet, doch alles führe zu keinem, auch nur halbwegs brauchbarem Ergebnis.

   
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#17
(18.01.2018, 15:59)ubo schrieb: Jetzt habe ich auch mal ersucht 4mm Pappel zu schneiden, doch dafür sind die 500mW an Leistung nicht geeignet. Ich habe es mal mit verschiedenen Zustellungen getestet, doch alles führe zu keinem, auch nur halbwegs brauchbarem Ergebnis.

Da ist zu wenig Saft drauf ! Cool
Gruss aus Köln:
Wendel

Sorotec Bacic-Line 0605, China-Spindel 1.5kw, Atomstack A5 Pro, Prusa i3 MK3S+, WinPC-NC_USB V3, Estlcam V11, Skalp, CorelDraw 2020, AutoCAD

HobbyPage
Zitieren
#18
Stimmt, Smile doch mehr kann er nicht. Angry
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste