Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skallierunsproblem
#1
Die im Corel erzeugten Zeichnungen erscheinen im Estlcam nicht mehr korrekt.
Mein Test: 100x100 im Corel Draw erzeugtes Quadrat erscheint im Estlcam mit 347x347.??
Es hat aber die letzten Tage immer geklappt.
Jemand einen Rat?

Mfg Olaf
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren
#2
Moin,

hast du die Exporteinstellungen der DXF-Datei in Corel geändert?

Die DXF übergibt übrigens keine Einheiten. Soll heißen, daß auch die Importeinstellungen von Estlcam verstellt sein können.


sswjs, aka Jens
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Eigendlich hat gestern abend noch alles gefunzt.
Nix verstellt,ausgeschaltet und heute Vormittag Proplem
Bei Estlcam steht bei DXF Import in mm und bei Corel Draw ? hab ich nix verstellt.
Ausser: die Zeichengenauigkeit 1:1 oder1:10 die nehm ich bei kleinen frigligen Zeichnungen weil die im Estlcam immer so krumm erscheinen.
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren
#4
Habs gefunden der Bitmap Exporttyp im Corel war verstellt.
Danke für den Tipp sswjs
viele Grüsse Olaf









Stepcraft 420,WinPC USB, Estelcam, Corel Draw
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste