Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Objekt auf einmal markieren
#1
Hallo zusammen,

wahrscheinlich stelle ich mich nur etwas an. Ich möchte eine Skala ähnlich eines Zifferblatt gravieren. Am Umfang sind 96 Skalenstriche verteilt. Diese möchte ich auf einmal selektieren und allen die gleiche Graviertiefe zuordnen. Wenn ich die Hochstelltaste drücke und ein Fenster aufziehe, so passiert nichts. Über die Taste "Gravieren" muss ich jeden Strich einzeln anklicken und die Tiefe eingeben. Wie kann ich wie in Qcad (damit wurde das Blatt gezeichnet) mit Fenster alle markieren bzw. aktivieren und danach alle der Fräsoperation zuweisen. Ich arbeite mit der Version 11_244_64.


.dxf   skala1.dxf (Größe: 116,43 KB / Downloads: 4)

Ich bitte um Hilfe!

Dieter
Zitieren
#2
Am einfachsten wird das wohl über Automatische Funktionen, Objekte automatisch erzeugen, Gravuren erzeugen funktionieren. Anschließend alles markieren und Graviertiefe angeben.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Udo,

danke für den wertvollen Tipp. Ich habe es so gemacht und es hat auf Anhieb funktioniert. Danke für deine Hilfe!!!

Dieter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste