Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit neuer Rattsmotor 2030
#41
bez. Leiterplatten:
ich grübel noch daran rum wie ich Excellon Bohrdaten so umkonvertieren kann daß die Maschine loslegt.
Das manuelle Erstellen ist ziemlich zeitraubend.
lG Martin
Zitieren
#42
Moin,

na ja, mit ein bissl Arbeit kann man doch ein Makro schreiben. NPP++ (Notepad++) bietet sich da als Editor an. Ich hab damit mal meinen G-Code von der XY-Ebene auf die YZ-Ebene umgesetzt, bis ich dann den Postprozessor von Estlcam umgeschrieben habe.

Ich hab's sogar geschafft, daß NPP++ der G-Code farblich anzeigt:

   

Außerdem findest du meine Umarbeiten hier -> https://hobbyline.info/forum/index.php?t.../&pageNo=1
Ein Makro und eine komplette Erklärung, wie man den Postprozessor von Estlcam umschreibt.

Eventuell kannst du ja auch deinen Postprozessor umschreiben.

PS: Coole Gravur.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#43
pS: Coole Gravur.

danke :-)

1.) Fehler:  Füllung im ersten "e"
2.) Fehler: Die Grafik ist zu weit rechts (Gewichtung, optisch nicht gut zentriert)
Zitieren
#44
das Projekt kleine Fräse zum Rumschleppen geht weiter :-)

was mich einfach nervte war das zum Rumschleppen viel zu große Notebook.
Das Problemchen wurde jetzt gelöst. Für den kleinen muß noch ein geeigneter Halter gebaut werden der über sein Rohr gefilterte Luft hochbläst, sodass der kleine Computer nicht den Staub von der Fräse ansaugt.

   

Weiterer Ausbau: wegen Estlcam 12 bekommt die Maschine jetzt noch einen Freigabetaster.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste