Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Estlcam Instalation auf PC ohne Internet
#1
Hallo zusammen.
Kann ich Estlcam auf einen PC installieren,
der nicht mit dem Internet verbunden ist?
Welche System Voraussetzungen braucht man für Estlcam?

Ich habe eine Eigenbau Fräse die mit Win PCNC gesteuert wird.
Auf meinem Laptop zeichne ich meine Teile mit Becker CAD und erstelle dann mit Estlcam das Programm.
Das funktioniert soweit gut.
Ich würde jetzt gerne auf Estlcam als Steuer Programm umsteigen.

Vielen Dank im vor aus.

R. Kurt
Gruß Reimund


Eigenbau Portalfräse 1300 x 990 x 170 mm. WinPCNC Economy. Estlcam. Becker CAD 14.
Zitieren
#2
Moin,

ja das geht. Schließ den Rechner kurz zum Freischalten an's Internet. Sollte das nicht möglich sein, gab's früher mal einen speziellen Freischaltcode für Rechner ohne Internet. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das noch geht.

Aber mal ehrlich, warum willst du vom WinPC-NC auf Estlcam-Steuerung umsteigen?

Lies dir mal durch, was Estlcam wirklich kann und welche G-Codes es verarbeitet. WinPC-NC ist, für mich, das eindeutig bessere Programm...
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Servus,
wie Jens schon schrieb, es geht nach wie vor.

Folgende Anleitung hättest Du aber auch sofort bei Christian auf der Estlacm-Webseite unter den FAQs gefunden.

Zitat:Estlcam auf einem PC ohne Internetverbindung registrieren:

    Gib einfach den normalen Lizenzschlüssel ein...
    Falls keine Internetverbindung möglich ist zeigt dir Estlcam eine Nummer an...
    Sende diese Nummer zusammen mit deinem normalen Lizenzschlüssel an christian@estlcam.de.
    Ich sende dir dann einen speziellen Schlüssel mit dem die Registrierung auf dem PC ohne Internet abgeschlossen werden kann...



@sswjs (Jens):


Vielleicht weiß er die Vorzüge von WinPC nicht zu schätzen oder kennt sie evtl. gar nicht.

Ich sage nur mehrere Nullpunkte, die Benutzer-Profile, die Makros, maximale z-Tiefe in Verbindung mit dem z-Clipping,
oder die Funktion "aktuelle Maschinenposition setzen" und die "Maschine an Punkt fahren"-Funktion um nur ein paar Features zu nennen die ich nutze.

Ich kann mich Jens nur anschließen und ich bin auch mit dem Service von Hr. Lewetz sehr zufrieden.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#4
Hallo zusammen.
Danke für Eure schnellen Antworten

R. Kurt
Gruß Reimund


Eigenbau Portalfräse 1300 x 990 x 170 mm. WinPCNC Economy. Estlcam. Becker CAD 14.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste