Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich Aspire??
#1
Question 
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln und grübeln ob sich die über 2000€ für die Aspire Version lohnen.
Kann mir von Euch vielleicht jemand weiter helfen bzw. jemand der es selbst nutzt was er dadurch für vorteile ect hat ??
Bisher nutze ich nur Fusion 360 usw. möchte aber eigentlich mehr Inlays und 3D fräsrungen machen zumindest mich damit mal mehr beschäftigen.

Besten Dank schon mal
Grüße Sven
Zitieren
#2
Hallo Sven
Astire und Fusion zu vergleichen, kommt dem Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen recht nahe.

Ich hatte mal die Gelegenheit Aspire zu Testen und auch einiges damit zu erstellen. Im Bereich der 3D Modellierung hat es mir sehr gut gefallen. Vor allem mit den passenden 3D Clipart, die zur Software gehören.

Wenn es allerdings um eine 3D Konstruktion geht hat Fusion die Nase vorn. Da spielt Fusion seine Vorteile als CAD / CAM Kombination voll aus. Das wirst du mit Astire so nicht oder nur sehr umständlich hinbekommen.

Vielleicht solltest du dir mal die Demoversion von Astire installieren und schauen ob das wirklich für deine Zwecke geeignet ist, denn der Preis ist ja auch so eine Sache.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste