Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugang aus der Oberpfalz
#1
Servus zusammen,
 
mein Name ist Mario, 44 Jahre, bin selbständiger Unternehmer in der Baubranche, Familienvater und in meiner Freizeit Hobby-Bastler. Mein Lebensmittelpunkt ist in der nördlichen Oberpfalz.
 
Erfahrungen mit computergesteuerter Fertigung konnte ich bislang im 3D-Druck-Bereich sammeln. Im CNC-Bereich habe ich bisher noch keine Erfahrungen. Ich habe mir die Stepcraft M.1000 als Bausatz geholt, weil ich auch schon konkrete Vorstellungen habe, was ich künftig auf der CNC-Maschine ausprobieren und umsetzen möchte. So vielfältig wie die Möglichkeiten sind, so vielfältig sind auch meine Vorstellungen und Ideen.
 
Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch hier in dieser Community und - sofern möglich - regional auch immer gerne persönlich.
 
LG, Mario
Schöne Grüße

M-R-K aka Mario

Ausrüstung CNC:
Stepcraft M.1000
WinPC-NC 4
Fusion 360

Ausrüstung 3D-Druck:
Prusa i3 MK3S
Zitieren
#2
Hallo Mario,
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Um es allen zu erleichtern dir bei Problemen zu Helfen, ist es immer gut zu wissen welche Soft / Hardware du nutzt. Am einfachsten ist es diese Informationen in deine "Signatur" zu schreiben.
Die Signatur findest du im Benutzer-CP
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

vielen Dank. Die Signatur habe ich gleich ergänzt...

VG, Mario
Schöne Grüße

M-R-K aka Mario

Ausrüstung CNC:
Stepcraft M.1000
WinPC-NC 4
Fusion 360

Ausrüstung 3D-Druck:
Prusa i3 MK3S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste