Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carve mit Estlcam
#1
Hallo,

ich moechte gerne eine Schrift ( siehe Anhang) mit Estlcam in Holz fraesen. Einschnitte sind 1- 4mm.
Mache ich das mit carve in Estlcam? 
Welchen Fraeser sollte ich dafuer nehmen? Einen Fasenfraeser, einen Gravierstichel oder? Vielleicht hat jemand einen Tip.

LG
Monika


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Ausrüstung CNC:
Stepcraft M.1000

Inkscape
FreeCAD 0.20.1
Estlcam 11.2
UCCNC V3.5
Zitieren
#2
So wie es aussieht ist dein Beispiel mit "Carve" erstellt worden. Ich würde für einen Test einen 60 Grad Fräser verwenden, z.B. so einen.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#3
(19.09.2022, 22:27)ubo schrieb: So wie es aussieht ist dein Beispiel mit "Carve" erstellt worden. Ich würde für einen Test einen 60 Grad Fräser verwenden, z.B. so einen.

Danke, das werde ich damit mal versuchen
Ausrüstung CNC:
Stepcraft M.1000

Inkscape
FreeCAD 0.20.1
Estlcam 11.2
UCCNC V3.5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste