Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmieren der Compactline 0805
#11
ei gude,

Also das ist mein Schmiernippel mit Gewinde Adapter.
Immer wenn ich das Portal nach vorne fahre, kommt unter dem Tisch der Schmiernippel hervor.
Da das Provisorium aber so gut funktioniert, habe ich das bis jetzt noch nicht geändert.  Big Grin

   

   

Geplant war, in die Portalwange eine Bohrung mit Gewinde zu zu machen.
Innen an der Wange den Schlauch und Außen den Nippel.

   

Gruß
Ferdi
Fräse: Sorotec CL-0605, Spindel: HF-Spindel 2,2kw, CAD: Microstation V8i, CAM: Estlcam 11.2xx. / EdingCNC
Zubehör: 3D-Finder / 3D-Messtaster, Längensensor, FogBuster, EdingCNC Handrad, Wasserbecken.

3D-Drucker: Geetech Alu Prusa i3, 2040 MGN12 (Eigenbau).

(Etwaige Rechtschreibfehler sind als Special Effekts der Tastatur anzusehen. Wink  )
Zitieren
#12
Hallo Ferdi,

Danke für die Bilder.
Wie am Telefon vom besprochen habe ich auch nochmal geschaut um den Schmiernippel in der Portalwange zu positionieren.
Wahrscheinlich werde ich es mache wie Deine Variante, das muss ich mir dann aber beim fertigen Aufbau dann nochmal genau ansehen.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren
#13
Moin,
ich will nochmals zu dem Problem des Threaderstellers zurückkommen, dem Abschmieren der Laufwagen an der Portalwange.

Als ich meine Fräse die Tage bei Sorotec abgeholt habe, lag dieser auch ein Schmieradapter (Länge ca. 160mm) mit passendem Mundstück bei.

   

Damit kommt man an die Schmiernippel der Linearwagen der Portalwange ganz gut dran,
man darf allerdings das Portal nicht ganz an die Anschläge fahren um den Schmieradapter samt Fettpresse ansetzen zu können.

Wer einen 5er beim Fettpressen-Kauf sparen möchte, bekommt diese auch bei AMAZON:
https://www.amazon.de/BGS-Mini-Fettpress...EWZ11PA7XE&

Allerdings ist der Schmieradapter der Minifettpresse nicht ganz so lang wie der oben gezeigte Adapter.
Smile  Sorotec Compact Line 1007 Smile

2,2kW China-Spindel und sswjs-Vakuumtisch, Sorotec MIDI-Steuerung, WinPC-NC v4.00/62
3D Druck: Artillery Genius und Cura 4.4.x

Schöne Grüße
Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste