Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Winpc-NC hardwaregebunden ?
#1
Hallo, ich nutze eine Stepcraft 2/2420 mit Winpc-NC 4.0 . Soweit, so gut .
wenn ich nun an dem einen Rechner arbeite, meine Projekte über den Desktop erstelle und auf dem Nicht mit der Stepcraft verbundenen Rechner anzeigen / prüfen möchte zeigt mir Winpc_NC logischerweise an, keine Hardware gefunden. klar. nun möchte ich aber die Konstruktion prüfen und die Datei laden...nu kommts ganz dicke...Winpc-NC "hängt" sich auf...lässt sich nur über den Taskmanager beenden...was ist das denn ?? Ich arbeite mit Windoof 10/64 und hardwaremäßig mit AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor 3.80 GHz und 32GB RAM, meine Grafikkarte ist eine AMD RX 580P8D was eigentlich selbst bei Solidworks mehr, als ausreichend ist. Ich bin Schlosser und kenne mich in den Einstellungen von Winpc-NC nicht optimal aus, vielleicht habt Ihr Ratschläge , mein System / die Einstellungen zu optimieren ? Besten Dank im Voraus und bleibt schön gesund.

   
   
Zitieren
#2
Moin,

also, bei mir startet WinPC-NC ohne Hardware problemlos und ich kann auch laden und prüfen.
Allerdings arbeite ich noch unter Win7.

Aber an meinen Steuerrechner für die Fräe muss ich WinPC-NC als Admin starten, um fräsen zu können.
Eventuell muss das unter Win10 generell geschehen.

Starte doch versuchsweise mal WinPC-NC als Admin.
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#3
Hallo, ich bin der alleinige Admin, ich hab den Rechner so eingerichtet, da außer mir Niemand weiter Zugriff auf den Rechner hat. Vielleicht muss ich Winpc-NC ja explicit als Admin ansteuern...mal in die Rechtevergabe schauen...danke vorerst für den Hinweis !
So, 5 Minuten Später...Winpc als Admin geöffnet...und keine Verbesserung... Sick
Zitieren
#4
Moin,

schalte mal die Hardwarebeschleunigung aus.

   
sswjs, aka Jens

PFE 1000PX-B, Suhner UAK 30 RF, WinPC-NC 3.4 USB, High-Z 1000, FME1050, WinPC-NC 2.5 Eco, Sorotec HL6045, FME1050-1, WinPC-NC 2.1 Eco, (Stepcraft 600 V1, FME1050-1, WinPC-NC 2.5 USB) Solidworks, HSMXpress, ESTLCam, NC-Corrector
Zitieren
#5
Da kann ich mich Jens nur anschließen, schau mal hier, ein Auszug aus dem Handbuch von WinPC-NC.


   


AMD Radeon Software ist ein Treiberpaket für die Radeon-Grafikkarten der von AMD übernommenen Firma ATI.

Da ich bei mir auch eine AMD Grafikkarte verbaut habe, muss die Grafikbeschleunigung bei mir auch abwählen, ansonsten gibt es nur Probleme.
Gruß Uwe
Stepcraft 600/2, Sorotec Compact-Line 605, 4. Achse (Drehachse), 15W Laser (an der Fräse montiert), EstlCAM, WinPcNc V4,  Ender 3,

Anfragen, die einem Themenbereich im Forum zugeordnet werden können, bitte auch dort stellen. Entsprechende Fragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet.


YouTube
Zitieren
#6
Hallo, die Grafikbeschleunigung hab ich ausgeschalten, den Tip hast Du mir bei Stepcraft schon gegeben. Ich werde wohl mal den Herrn Lewetz befragen ,was ich falsch mache.
Schönes Wochen-Ende und bleibt schön gesund !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste